Dicke der Schale

Hallo ihr alle

Ich habe Probleme mit Dickenänderungen auf einem Tablett.

Ich kann die Gesamtdicke der Flächen bei 0,60 mm nicht ersetzen....

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Herzliche Grüße

Charlotte Ehling

derniere_barquette_compartimentee4.sldprt

Hallo

Ich habe gerade nachgeschaut und die Rumpfbewertung von 0,7 auf 0,6 ersetzt, sie besteht.

Ist das wirklich das Problem?

Ansonsten versuche ich es anders.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe es als @Jose-accessa gemacht, aber ich erlaube mir, es erneut zu posten, weil ich denke, dass man die Dicke der Lippe so ändern muss, dass alles in iso-Dicke ist.

Schönen Tag

4 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für die Antwort, aber ich habe versucht, Ihre Datei zu öffnen, aber die Dicken bleiben mit 0,70 mm gleich.

Können Sie mir die richtige Datei zurückschicken, die ich mir gerade ansehe?

Außerdem müssen alle Dicken 0,60 mm betragen und das Tablett muss zwischen 30 und 31 Gramm wiegen.

Vielen Dank für Ihre Reaktionsfähigkeit,

Herzliche Grüße

Charlotte Ehling

Ich habe alle Stärken gemessen und habe 0,6 mm. Auf der anderen Seite habe ich eine Masse von 35 Gramm.

Liegt das Problem wirklich in der Dicke?

derniere_barquette_compartimentee5.sldprt
6 „Gefällt mir“

Ich kann die Version nicht öffnen, die Version ist SW2013 und ich bin im Jahr 2012

Beim Lesen des Threads hast du 9% zu viel Masse

2 Optionen 

Verringern Sie die Dicke auf 0,576

Reduzieren Sie die Oberfläche (Riffelung für die Aufnahme des Tabletts) um 4,5 %

Es stimmt, dass ich antworte, ohne etwas gesehen zu haben, also sollte ich es vielleicht unterlassen

Ein JPEG ist willkommen

@+ ;)

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Dicke auf 0,576 erhöht und die Lippe um 0,27 mm (4,5 % von 6 mm) reduziert, was wiederum 0,576 mm dick ist.

Wenn ich die beiden zusammenfasse, komme ich auf 33,95 g :-(

derniere_barquette_compartimentee5.Schritt
3 „Gefällt mir“

@ mathieu.koch,C.ehling

Ich habe 2012 nur ein Bild oder einen Screenshot eingefügt, um zu versuchen, das Problem besser zu verstehen und eine praktikable Lösung zu finden

Wenn man keine Vision hat, ist es nicht einfach, eine Anleitung zu geben

Dieses Tablett hat Wellen für seinen Halt und Widerstand

Vielleicht minimieren Sie diese Wellen

ein visu bitte

@+ ;)

Hier ist eine Sehenswürdigkeit!

Vielen Dank

barquette.jpg

@gt22 habe ich den Artikel in meiner vorherigen Antwort ergänzt, damit Sie ihn lesen können.

1 „Gefällt mir“

Wenn möglich verringern

die Größe des Tabletts über die Skalierung 

Skalieren eines Raums

Sie können ein Teilmodell oder ein Polygonmodell relativ zu seinem Schwerpunkt, dem Ursprung des Modells oder einem Koordinatensystem skalieren.

So skalieren Sie ein Volumenkörper- oder Polygonmodell:

1. Klicken Sie in einem Teiledokument auf Skalieren (Symbolleiste Funktionen) oder auf Einfügen > Funktionen > Skalieren .
  2. Legen Sie die Optionen im PropertyManager fest.
  3. Klicken

Die Größe der Modellgeometrie wird basierend auf Skalierungsfaktoren oder anderen Optionen, die Sie definiert haben, vergrößert oder verringert.

Das Skalierungs-KE gilt nur für die Geometrie des Modells und hat keine Auswirkungen auf Bemaßungen, Skizzen oder Referenzgeometrie. Um die Vorlage vorübergehend in ihrer ursprünglichen Größe wiederherzustellen, können Sie die Funktion "Skalieren" fortsetzen oder löschen.

Danke Mathieu, Cehling hat ein jpg gesetzt

Öffnen Sie den Schritt Nur Codezeilen

@+ ;)

Jetzt müssen wir wissen, ob die Größe des Tabletts wie von @gt22 vorgeschlagen geändert werden kann oder ob es in der Größe begrenzt ist. Es ist dann notwendig, die Größe des Urlaubs oder einfach eine bestimmte Funktion zu ändern. Aber dafür brauchen wir mehr Informationen. :-)

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich denke, Sie haben Ihr Leben in Bezug auf Ihr Design kompliziert gemacht! :-)

In der Regel sollten Sie in SolidWorks versuchen, Verrundungen mit demselben Radius in derselben Funktion zu gruppieren, sie so spät wie möglich auszuführen, und dann sollten Sie auch die Schalenfunktion so spät wie möglich ausführen. Auf diese Weise haben Sie nur eine Shell-Funktion, die Sie über den gewünschten Wert steuern können. Die inneren Strahlen werden automatisch in Relation zu Ihrer äußeren Form gesetzt. Ich gebe Ihnen ein Beispiel (SW2013), um meinen Vorschlag zu veranschaulichen. Ich hoffe, er hilft Ihnen bei der Realisierung Ihres unterteilten Tabletts.

Herzliche Grüße

barquette_excemple.sldprt
5 „Gefällt mir“

Hallo Charlotte

+ Ich schaue mir dein Tablett an + Ich stelle mir Fragen

Ich würde gerne verstehen, wie Sie versucht haben, dieses Tablett zu erstellen

Die Kurven sind nicht homogen

In Ihrem Beispiel ist es nicht möglich, sie übereinander zu stecken und ich denke, dass dies möglich sein sollte, dies ist im Wesentlichen das Ziel für Transport und Lagerung 

(Längskurven/Löffelwinkel)

Die 2 Steifenkurven sind keine unterschiedlichen horizontalen Teile

die Kurven der Winkel dito 

Die Verbindung von Steifenkurven und -winkeln lässt mich ratlos zurück

Geben Sie uns + Infos

Abmessungen, Nutzvolumen

@+

Vielen Dank an alle für Ihren Rat, ich arbeite erst seit 2 Monaten an Solidworks und habe einige Probleme....

Vielen Dank für die Design-Infos, sehr gute Seite und sehr gute Beratung....

Herzliche Grüße

Charlotte