Minimale Materialstärke um einen Faden herum

Hallo zusammen, ich komme zu Ihnen, weil ich gerne wissen möchte, wie dick das Material ist, das um einen Gewindebohrer herum erforderlich ist, in M12 zum Beispiel bei Stahl, da ich weiß, dass es keine Anstrengung gibt, außer natürlich beim Anziehen , aber mit geringem Drehmoment. Ich füge ein sehr vereinfachtes Diagramm zum Schneiden bei. Vielen Dank.

capture_2.jpg

Hallo

Für die Rolle; Ich versuche immer, 3 Schritte des Fadens einzuhalten, um sicher zu sein, dass ich kein Problem habe...

1 „Gefällt mir“

Okay, aber gibt es nicht eine konkretere Regel in einem Lehrbuch oder so? Zum Beispiel eine Gewindelänge von mindestens 1x der Nennweite bei Stahl und 1,5 x bei Aluminium.

Hallo

Ich weiß nicht, ob es dafür einen genauen Standard gibt, aber meiner Meinung nach können Sie für M12 mindestens bis zu 2 mm Wandstärke gehen, wie in Ihrem Diagramm gezeigt, also bei einem Durchmesser von 16 mm, dies ist der Durchmesser, der zum Beispiel bei Nietmuttern vom Typ "RIVKLE" ® zu finden ist.

Herzliche Grüße

4 „Gefällt mir“

Okay, danke! 

Nehmen Sie einfach das Beispiel eines Rohres, das in das andere eingeschraubt wird, selbst bei einem Durchmesser von 40 mm beträgt die Dicke etwa 2 mm, wie es einen Projektor oder Lautsprecher auf einem Stativ stützt

Danach gibt es keine bestimmte Regel mehr (abgesehen davon, dass man sich anschaut, was in anderen ^^ gemacht wird)

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Für meinen Teil ist es sehr einfach, ich verlasse mich zum Beispiel auf eine Mutter. Bei einem M8 beträgt der Kopfdurchmesser 13 mm, so dass die minimale Dicke der Kante (13 - 6,75)/2 = 3,125 beträgt

Diese Regel gilt für alle Abstichdurchmesser.

3 „Gefällt mir“