Hallo
Wie legt man die Linienstärke für eine virtuelle Kreuzung fest?
Im beigefügten Beispiel ist es sehr dick und ich weiß nicht, wo ich es befestigen soll.
Mit freundlichen Grüßen
intersections_virtuelles.jpg
Hallo
Wie legt man die Linienstärke für eine virtuelle Kreuzung fest?
Im beigefügten Beispiel ist es sehr dick und ich weiß nicht, wo ich es befestigen soll.
Mit freundlichen Grüßen
In der Tat sind sie ein bisschen groß.
Wenn Sie darauf klicken, können Sie ihre jeweilige Ebene nicht sehen, falls sie eine haben?
Vielleicht ist es albern, was ich sagen werde, aber bei der Auswahl Ihrer virtuellen Schnittmenge haben Sie versucht, mit Ebenen herumzuspielen?
Solidworks Hilfe: "Ein virtueller Schnittpunkt erstellt einen Skizzenpunkt am virtuellen Schnittpunkt zweier Skizzenelemente."
Also, ich denke, das sind Skizzenelemente, versuchen Sie, die Linienschriftart in Ihren Optionen zu ändern.
CF-Bild
Cdt
Joss
Und wenn Sie den Linienstil ändern, wie sieht er aus?
http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/Sldworks/HIDD_Layers.htm
So etwas sollte in den "Dokumenteigenschaften" zu finden sein, aber ich sehe nichts Spezifisches auf der Registerkarte "Virtuelle Schnittpunkte"
Es gibt keine Schicht.
Dabei handelt es sich um virtuelle Schnittpunkte, die auf einem Plan erstellt wurden, um dimensionieren zu können.
Die Bemaßung ist in Ordnung, aber die Linien sind zu dick und wenn ich sie auswähle, werden die Symbole wie Stärken oder Farben ausgegraut.
Siehe diesen Link
http://help.solidworks.com/2012/French/solidworks/sldworks/HIDD_OPTIONS_VIRTUAL_SHARPS.htm
@gt22
Ich hatte schon alle Optionen ausprobiert, sie sind alle dick.
Ja, aber wenn Sie stattdessen ein Sternchen setzen
Es verändert das Gesamtbild und stört die Zeichnung nicht zu sehr, oder?
@+ ;-))
Haben Sie versucht, die Linienschriftarten zu ändern, wie in meinem anderen Beitrag gezeigt?
0 Joss
Ja, das spielt keine Rolle.
Ich bin Mitglied eines Europaabgeordneten
Ja, ich hatte ^^
Versuchen Sie andernfalls, alle Dicken nacheinander zu ändern, und nicht nur die der Skizzenkurven, es muss eine geben, die Ihre virtuellen Schnittpunkte steuert :-/
Eine weitere Kuriosität, dies geschieht je nach Arbeitsplatz. (siehe Bild)
Aber ich sehe auch nichts in den Systemoptionen, das sich auf virtuelle Kreuzungen bezieht...
Hallo Alain, um herauszufinden, woher es kommt, versuchen Sie, Ihre Modelle zu kreuzen: Modell des Layouts des Hauses bei der Arbeit...
Auf diese Weise können Sie feststellen, ob es aus dem Zeichnungsmodell (sehr wahrscheinlich), dem Raummodell (ja, ich weiß, aber wenn wir schon dabei sind!) und sogar der Konfiguration (sldreg-Datei mit dem Parameterkopierwerkzeug) stammt.
Wenn Sie einen Druck oder ein PDF erstellen, bleibt es dann auch so?
Denn so etwas ist mir schon passiert. Wo die Solidworks-Darstellung zu dick war, aber im Nikel-Druck (Anzeigefehler wahrscheinlich aus dem einen oder anderen Grund)
Hallo
Eine hier vorgeschlagene Lösung:
Muss ich übersetzen?
Erstellen Sie im Grunde eine neue Linie und legen Sie dann nicht den ersten Punkt ab, sondern gehen Sie zum Linienformatierungswerkzeug, um die Dicke zu ändern. Und ich denke, dass wir die virtuellen Schnittpunkte wieder einfügen müssen.
https://forum.solidworks.com/thread/8589
Vielleicht probierst du noch eine Sache aus (zumindest hat es bei mir vorher funktioniert):
Wählen Sie in der Zeichnung das Linienwerkzeug aus, aber zeichnen Sie die Linie nicht tatsächlich. Gehen Sie nun zur Symbolleiste für das Linienformat und ändern Sie die Dickeneinstellung auf dünn. Es kann sein, dass Sie den Linienbefehl dabei verlieren, aber theoretisch wird die nächste skizzierte Linie oder in diesem Fall der nächste Punkt auf die von Ihnen vorgewählte Dicke gesetzt.
Sie können das wahrscheinlich verwenden, um es auch auf "Standard" zu setzen, aber ich würde dies zuerst versuchen, um das Punkteformat zu korrigieren.
Ich weiß nicht, ob das ein Fehler ist, aber es ist für mich seit Jahren ein Workaround.
Bingo
Das ist eine gute @.PL!
Zuerst müssen Sie die Linienstärke ändern und dann den virtuellen Schnittpunkt durchführen.
Bereits gezeichnete können nicht mehr geändert werden.
Noch eine Sache, die ich verstanden habe