Hallo an alle
Ich habe nach einer Platte mit den minimalen Dicken gesucht, um ein Gewinde (z. B. von M2 bis M20) in einem Blech (z. B. von 1 mm bis 15 mm) herzustellen.
Vielen Dank und einen schönen Tag!
Hallo an alle
Ich habe nach einer Platte mit den minimalen Dicken gesucht, um ein Gewinde (z. B. von M2 bis M20) in einem Blech (z. B. von 1 mm bis 15 mm) herzustellen.
Vielen Dank und einen schönen Tag!
Ich weiß nicht, ob es eine Tabelle gibt, denn das hängt vom Material, dem Schritt, den übertragenen Kräften ab,... !
Bei Stahl für meinen Teil nehme ich die Höhe der Hm-Muttern als Referenz.
Hallo
Die Regel im Allgemeinen, es ist mindestens das 1-fache des Durchmessers der Schraube (für M12 - 12mm dickes Blech)
Dann kann diese Dicke leicht reduziert werden, alles hängt von der Funktion Ihrer Baugruppe ab.
Zum Beispiel können Sie für eine Deckelbefestigung an einem Behälter und ohne Druck ein 10-mm-Blech einsetzen.
Aber im Gegenteil, wenn die Montagefunktion einer Spannung standhalten muss (z. B. Druckbeaufschlagung, aufzuhängende Last).... Dort ist es besser, mit dem 1,5-fachen Durchmesser zu rechnen. Also Episode 18 in diesem Fall.
Wenn Sie danach wirklich einen "technischen" Support wünschen, müssen Sie sich an die "Omaro" wenden
Siehe diesen Link
http://metaluver.wifeo.com/documents/Le-taraudage.pdf
Tiefe des Gewindebohrers
Die Schraube zieht an den Gewinden. Zu starkes Anziehen kann dazu führen, dass es bricht (Schrauben oder verkorkstes Gewindeschneiden). Es wird eine Gewindebohrtiefe empfohlen, die den Einbau einer Schraube ermöglicht:
Standardmuttern sind etwa das Doppelte des Nenndurchmessers dick. Das liegt daran, dass die Materialien stark genug sind.
Typische Gewindebohrmomentwerte in Abhängigkeit vom zu gewindenden Gewinde.
Metrisch bis ThreadRide-Bereich
M 2,5 - 3 = 50 - 95 Ncm
M 3 - 4 =100 - 230 Ncm
M 4 - 6 =240 - 440 Ncm
M 6 - 10 =450 - 700 Ncm
M 10 - 12 = 710 - 1300 Ncm
Bitte schön
@+ ;-)
Es gibt auch diese Seite, auf der Sie die Mindestdicke berechnen können:
http://www.technocalcul.com/FR/calcul-profondeur-implantation-vis.html
Ich muss 40 kg mit 4 M8-Schrauben tragen, in 2 Vierkantrohren der Dicke 5.
Vielen Dank für Ihre Antworten;)
Wenn Ihre Röhre einfach S235 ist, reicht Ihnen 4xM6 aus!
Edit: Natürlich mit Qualitätsschrauben (Mini 8.8).
Es ist 304L
Persönlich würde ich sagen, dass es funktioniert (natürlich um die Nutzungsbedingungen zu sehen). Um sicherzugehen, verwenden Sie Beilagen!
Äh, für mich ist es zumindest bei Stahl ep=1,5 x Ø und bei Aluminium ist es ep= 2 x Ø
Wenn Sie weniger Dicke wollen, müssen Sie ein Ende setzen
304 l ist recht flexibel, so dass die Mini-Größe des Durchmessers der Durchmesser 8 für die Last ausreichen sollte
Wenn Sie die Haut zum Klopfen halten möchten, scheint sie kurz zu sein, also führen Sie sie vorzugsweise ein
@+ ;-)
Hallo
Beigefügt ist eine recht einfache Tabelle.
40 kg sind gar nichts.
Auf der anderen Seite ist es eine einfache und billige Sache, wenn Sie den Platz haben, zusätzlich zum Gewinde in das Rohr eine Unterlegscheibe und eine Mutter zu stecken. Dadurch wird das Ganze versteift und ein Lockern mit der Zeit bei Vibrationen vermieden.
S.B
40 kg auf Dicke 5, Sie können M5 setzen und es wird immer noch mit großem Abstand passieren ...
Das Risiko bei Schrauben, die im Verhältnis zur Dicke zu groß sind, besteht darin, dass Sie riskieren, das Gewinde allein durch das Festziehen zu verschlechtern!
Siehe zusätzlich diese Links
http://www.lyc-vaucanson-lesmureaux.ac-versailles.fr/spip/IMG/pdf/Cours_-_La_liaison_complete_demontable_par_elements_filetes.pdf
http://joho.p.free.fr/EC/COURS%20DOC/Vis/LONGUEUR%20DES%20TARAUDAGES%20ET%20GOUJONS.pdf
@+ ;-)
Hallo
Folgen Sie diesem Link und geben Sie die verschiedenen Eigenschaften ein, es wird Ihnen geben, was Sie wollen.
In der Hoffnung, Ihnen geholfen zu haben.
Herzliche Grüße.
Die Regel von 1,5D bei Stahl und 2D bei Aluminium gilt für Sacklochbohrungen. Da die Schraube nicht bis zum Ende des Gewindebohrers reicht, ist es notwendig, eine zusätzliche Länge des Gewindebohrers vorzusehen, so dass wir am Ende durchschnittlich 1D im Stahl und 1,5D im Aluminium der Schrauben haben, die am Gewindebohren beteiligt sind.
Wenn wir das Ende der Schraube abgeschrägt entfernen, befinden wir uns bei 0,8D im echten Griff (d.h. der Höhe einer Hu-Mutter).
Im Fall von @Batch123!, 4 Schrauben für 40 kg in 5 mm Dicke, entscheide ich mich für M6: mehr Gewinde im Griff als M8 und weniger Risiko, das Gewinde durcheinander zu bringen als M5, besonders wenn es von einem Mann mit Griff festgezogen wird.
Um danach alle zum Einverständnis zu bringen, kann ich WIG-Schweißgeräte zur Verfügung stellen... Man weiß ja nie... Ich sage es so... ;-)
.
In unserem Unternehmen verwenden wir Verformungsgewinde.
Unsere Konstruktionsregel für diese Gewinde ist das 4-fache der Steigung, um genügend Material um das Loch herum zu haben.
Hallo
Ich weiß nicht, ob Ihnen das helfen wird, aber ich arbeite in meiner Firma fast mit Edelstahl, ich werde es nur für den Fall tun, wenn Sie nur 4 Schrauben haben, entweder Sie setzen M8 oder M10 ein, und ich, um sie am Vierkantrohr zu befestigen, werde ich Gewindestangen klopfen und schweißen, so dass Sie nur Muttern setzen müssen, wenn das ist ist in Ihrer Konfiguration möglich, ich hoffe, ich habe es verstanden.
A+
Wenn du nicht emm sein willst... Er mit den Standards
Schauen Sie sich dieses Glied an: Käfigmutter aus Edelstahl, um blind zu crimpen
http://www.interinox.fr/commerce/download/Catalogue_Visserie.pdf
und Sie erklären ihnen Ihr Problem des zu unterstützenden Teils
damit es Ihnen die Riegelstichbefestigung garantiert
Das Geldproblem :
Herein
+ Schnelle und garantierte Montage des Einsatzes
@+ ;-)