Hallo
Gäbe es die Möglichkeit, einem benutzerdefinierten Material eine benutzerdefinierte Eigenschaft (Dicke) zuzuweisen?
Lassen Sie mich erklären,
Wir haben eine Vielzahl von Lexan-Polycarbonat-Stirnbändern mit einer Dicke (Lieferant A), wir haben einen anderen (Lieferant B), der uns einige aus Polyester mit einer anderen Dicke herstellt.
Wenn ich das Material (abhängig vom Lieferanten, der den Vertrag hat) in meinen persönlichen Eigenschaften des Teils aktualisiere, möchte ich, dass die Dicke des Teils folgt.
Auch damit die Pläne, die ich zur Prospektion verschicke, das richtige Material mit der richtigen Dicke haben.
Danke für Ihre Hilfe.
Hallo, ich denke, dass es durch benutzerdefinierte Eigenschaften nicht möglich ist, warum nicht eine Konfiguration pro Teil entsprechend der Dicke vom Lieferanten erstellen
3 „Gefällt mir“
Hallo
Warum nicht Normteile mit Material und Dicke (in einer Bibliothek) nach Lieferant erstellen? Auf diese Weise haben Sie je nach Lieferant das Teil bereits mit der Dicke und dem Material eingerichtet.
2 „Gefällt mir“
Hallo
In den myCADtools-Tools haben Sie zwei Möglichkeiten:
Das Werkzeug "Materialien auswählen", mit dem Sie ein Material zuweisen und die Eigenschaften, die Sie in den Materialien erstellen, in die Dokumenteigenschaften kopieren können
Das SmartProperties-Werkzeug, das über den Eigenschaftstyp "Auswählen eines Materials" verfügt, das das Material zuweist und die Eigenschaften des Materials in das Dokument kopiert.
Wenn Sie dann über eine Eigenschaft verfügen, die die Dicke Ihres Materials definiert, können Sie sie in den Gleichungen verwenden, um die Dicke Ihres Teils zu definieren.
Philippe
Hallo ihr alle
Vielen Dank für Ihre Beiträge,
- Ich nutze die Konfigurationen bereits oft, um die Quoten anzupassen,,... und auch das Material für andere Arten von mechanischen Teilen.
- Zur Herstellung von Hopfen, Drillingen,... von Teilen wird meine Organisations- und Arbeitsaufgaben in unserem Kontext erschweren.
Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu diesen Lösungen, um das Trio aus Lieferant/Material/Dicke leicht zu finden, ohne die vorhandenen Teile öffnen zu müssen, um die Informationen zu finden.
- Ich habe gerade SelectMaterials gestartet, aber ich konnte keine anderen Funktionen als den Basis-Editor finden, und ich sehe nicht, wie ich die vorhandene Registerkarte "Anpassen" verwenden kann.
Vielen Dank, dass Sie mir die Möglichkeit gezeigt haben, die Materialauswahl in smartproperties zu platzieren, sie kann für mich nützlich sein.
Aber ich verstehe nicht: "Wenn Sie dann eine Eigenschaft haben, die die Dicke in Ihrem Material definiert, können Sie sie in den Gleichungen verwenden, um die Dicke Ihres Teils zu definieren." da ich die Dicke nicht auf der Registerkarte "Anpassen" des Materialeditors einfügen kann.
Ich freue mich auf Ihre Gedanken,