Verdicken eines in STL importierten Falls

Hallo

Ich habe eine Art STL-Gehäuse importiert, ich möchte es verdicken. Ich habe keine Ahnung, wie ich das machen soll.

Vielen Dank für Ihre Ideen.

Michael

Hallo

Eine STL-Datei enthält nur grafische Elemente. Kein Volumen oder Oberflächenkörper.

Der einzige Weg ist, darauf wieder aufzubauen....

2 „Gefällt mir“

Hallo

  @icome richtig, aber es ist möglich, FeatureWorks zu verwenden, um eine Funktion zu erkennen, entweder im Volumen oder in der Oberfläche. In der Oberfläche vielleicht, wenn es zu dick wird (wir wissen nichts über das Teil, kein Bild !!).

Eines der großen Probleme des STL ist, dass die Speichen eine Abfolge von kleinen geraden Linien (wie ein Panel) sind, so dass Facettierungen unmöglich zu lösen sind. Außerdem lese ich oft in den Kommentaren unserer Kollegen, dass es oft notwendig ist, Flächen zusammenzunähen, da nicht alles beim Umbau gelöst wird.

Die Lösung ist also die von @icome  : aber vielleicht schneller zu gehen, indem man sich auf ein SLDPRT verlässt, das sich aus der Konvertierung und Erkennung von Funktionen ergibt. Lösung, die ich persönlich beibehalten würde, wenn das Formular komplex ist.

Können Sie die STL-Umrechnungen veröffentlichen, damit  unsere erfahrenen Kollegen, insbesondere in Oberflächenbereichen, Ihnen besser helfen können.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

 Hallo michel.meunier100

Können Sie das STL per Post versenden? Es wird einfacher zu beantworten sein. Ich habe einige Vorstellungen über das Importieren von STLs, um sie bearbeitbar zu machen.

Hallo michel.meunier100,

Schauen Sie sich Ihre Optionen in Solidworks an und bearbeiten Sie im Import: Sie haben die Wahl, ob STL/OBJ/OFF/PLY/PLY2-Dateien als Volumen, Oberfläche oder Grafikgröße importiert werden sollen (letzteres ist standardmäßig aktiviert.

Entweder importieren Sie in Oberfläche und Verdickung, oder Sie importieren in Volumen und Schale.

 


options_stl_solidworks.png
2 „Gefällt mir“