[EPDM 2017] Automatisch die neueste Version der Dateien abrufen?

Hallo

Ich suche vergeblich nach der Option, die ich bei EPDM 2014 und 2016 kannte und die ich bei EPDM 2017 nicht finden kann: "Automatisch die neueste Version von Dateien abrufen".

Ich dachte, die Option sei aktiviert, aber der Admin-Ordner funktioniert nicht auf diese Weise, was jedes Mal ärgerlich ist, wenn Sie die Vorlage ändern oder einrichten, da die anderen die Dateien nicht auf dem neuesten Stand haben.

Ich habe gelesen, dass man den Cache auch leeren kann, aber ich habe Angst, lokale Dateien zu löschen, die bei einigen meiner Kollegen herumliegen würden...

Auf dem beigefügten Bild ist links der Druckbildschirm zu einem anderen Thema aus dem Jahr 2015 zu sehen und rechts das "gleiche" Fenster meines EPDM 2017, in dem die Option verschwunden ist.

Danke im Voraus ;-)

Antho


obtenir_la_derniere_version.jpg

Hallo

Es wurde in den Referenzdialog gewechselt. Das Löschen des Caches ist wie bei der manuellen Aktion, es werden keine Dateien geleert, die sich auf Dokumente im Extraktionsstatus beziehen.

Auf der anderen Seite, wenn ein Benutzer nur mit extrahierten Dateien arbeitet, die sich gegenseitig aufrufen, verliert er effektiv seine Arbeit.

2 „Gefällt mir“

Danke, es hat sich in der Tat verändert, ich habe es gefunden.

2 Fragen jedoch:

- Dort habe ich es aus dem Admin-Benutzer ausgewählt, soll es für jeden Benutzer gemacht werden? Gibt es einen Weg, es für alle zu tun?

- Wozu dient die Unteroption "Befehl "Version abrufen im SOLIDWORKS Add-In aktivieren"?


reglages_-_admin.jpg

Re

Klicken Sie auf Hilfe, es wird erklärt, wofür die Option gedacht ist. Um es auf alle anzuwenden, wenn Sie Gruppen haben, handelt es sich um eine Gruppeneinstellung, auf die Sie ansonsten direkt über den Benutzerbaum zugreifen können, indem Sie mit der rechten Maustaste auf "Benutzer" und dann auf "Einstellungen" klicken.

1 „Gefällt mir“

In der Tat, ich werde die Gruppen durchgehen, danke!

 

Die Antwort auf meine 2. Frage habe ich über die Hilfe gefunden:

Verwenden Sie immer die neueste Version der Dateien.
Kopiert die neueste Version einer Datei in den lokalen Cache des Benutzers, wenn der Benutzer die Datei anzeigt oder öffnet.

Wenn die Datei, die der Benutzer öffnet, Verweise enthält, ruft die Software die neueste Version aller Dateien ab, auf die im lokalen Cache des Benutzers verwiesen wird, unabhängig von der Version der angehängten Verweise oder früherer Versionen, die im lokalen Cache gespeichert werden können.

Wenn Sie diese Option auswählen, wird dem Benutzer nur der Befehl "Neueste Version abrufen" im Kontextmenü für Dateien und Ordner in Windows Explorer angezeigt.

Um dem Benutzer das Auschecken früherer Versionen von SOLIDWORKS Zusatzmoduldateien zu ermöglichen, wählen Sie diese Option aus und wählen Sie dann den Befehl Version abrufen aktivieren im SOLIDWORKS Zusatzmodul.

Auf der anderen Seite wird vermerkt: Kopiert die aktuellste Version einer Datei in den lokalen Cache des Benutzers, wenn der Benutzer die Datei ansieht oder öffnet.

Aber wenn der Benutzer eine Datei verwendet, ohne sie zu öffnen, z. B. Konfigurationsdateien oder Vorlagen, funktioniert es dann trotzdem?

Ich erinnere mich, dass wir in meiner alten Firma Probleme mit dieser Art von Dateien hatten und dass wir uns immer die neueste Version manuell besorgen mussten.

Wir haben diese Einstellung nicht und standardmäßig verwendet der Tresor die neueste Version der Datei, wenn es um eine Vorlage geht (zumindest in der Version 2016). Wahrscheinlich ein Problem mit den älteren Versionen, das inzwischen behoben wurde.

1 „Gefällt mir“

Es funktioniert, danke für all diese reaktionsschnellen Antworten!!

Mein Problem war mit dieser Option schließlich nicht gelöst, nämlich dass die neueste Version der Konfigurationsdateien (zumindest für SmartProperties) nicht automatisch übernommen wird, man muss immer manuell "die neueste Version holen".

Ein Tipp?

Vielleicht wurde mir deshalb bei einer anderen Frage geraten, diese Art von Datei nicht auf EPDM, sondern auf einen klassischen Server zu legen. Das Problem ist, dass, wenn ich das tue, ich alles neu konfigurieren muss und ich auch gerne die alten Versionen habe, was EPDM zulässt...

In der Tat, ich habe es lange nicht getestet, es kann sein, dass die Truhe im Falle eines nicht geleerten Caches die aktuelle Version wiederherstellt.

Wenn sich Ihre Benutzer jeden Tag vom Tresor abmelden, ist es am einfachsten, die Ordner mit Vorlagen systematisch zu leeren und dann die neueste Version dieser Dateien zu erhalten, wenn Sie sich anmelden.

Re

Dieses Verhalten, die neueste Version einer Vorlage zu erhalten, funktioniert also nur für Vorlagen, die vom Tresor verwendet werden (Arbo-Vorlagen in der Administration). Für alles, was Solidworks ist, ist es in der Tat notwendig, den Tresor aus dem Tresor herauszuholen und am Limit den Tresor als Grundlage für die Aufzeichnung von Historien zu verwenden.

Ja, wir trennen uns regelmäßig.

Also müsste ich so einrichten, dass der Cache des Admin-Ordners geleert wird.

Was ist der Unterschied zwischen den Optionen "Aktualisieren" und "Löschen" bei der Anmeldung?

Hallo

Aus der Hilfe:

Cache-Optionen

Cache beim Abmelden deaktivierenDeaktiviert automatisch den lokalen Cache, wenn sich Gruppenmitglieder abmelden.
Cache während der Verbindung aktualisierenFührt eine automatische Version des Befehls "Neueste Version abrufen" für Dateien im ausgewählten Ordner aus, wenn sich Gruppenmitglieder anmelden.

Danke, also "Cache aktualisieren" und "Cache löschen" in diesem Admin-Ordner und es sollte funktionieren.