Lokales EPDM

Hallo

 

Ich hatte eine Frage zur Installation von EPDM. Ich habe zwar keinen Server, aber ich möchte trotzdem EPDM verwenden, um die Suche nach Teilen, die Sicherung...

Also wollte ich wissen, ob es möglich ist, EPDM lokal zu installieren?

Vielen Dank

Software: Solidworks 2015, Windows 7 64 Bit

Ich weiß es nicht, aber ich interessiere mich auch dafür!
1 „Gefällt mir“

Das scheint mir kompliziert zu sein.

Normalerweise benötigen Sie 2 Server:

  • SQL-SERVER
  • DATENSERVER

Darüber hinaus ist die Installation nicht einfach und erfordert (recht fortgeschrittene) Computerkenntnisse.

Haben Sie EPDM-Lizenzen?

1 „Gefällt mir“

Also habe ich mich an den Support gewandt, so dass es möglich ist, EPDM lokal zu installieren, aber es ist nicht offiziell.

Anscheinend installiert es sich wie auf dem Server, aber in der Tat ist es kompliziert, im Moment kann ich es nicht installieren...

Ja, ich habe eine EPDM-Lizenz

Ich hätte mich auch dafür interessiert, aber wenn ich mir das Datenblatt von EPDM (http://www.solidworks.fr/SW_Rel_EPDM_Datasheet/) anschaue, denke ich, dass es weg ist:

Sie benötigen einen Computer mit Windows Server 2008.

1 „Gefällt mir“

Aus diesem Grund müssen Sie Windows Server auf Ihrem PC installieren. 

Ich werde sehen, ob ich es installieren kann, aber ich denke, ich werde einige Zeit damit verbringen...

Warum möchten Sie EPDM lokal installieren?

Was ist der Sinn?

Abgesehen von der Installation, die nicht für jedermann erreichbar ist, ist die Konfiguration (von Karten, Worklows,....) nicht einfach.

Die EPDM Admin Schulung dauert 2 Tage, um durchzukommen.

1 „Gefällt mir“

Der Vorteil ist, ein Startup zu sein und keinen Server bekommen zu können. 4 von 5 Tagen alleine zu sein und am CAD zu arbeiten.

EPDM wird mir mehr für alles dienen, was mit der Teileforschung, der Versionierung zu tun hat. Nur für kollaboratives Arbeiten

Darüber hinaus kann die andere Person, die einmal pro Woche mit mir arbeitet, problemlos eine Verbindung zur Basis auf meinem PC herstellen

"Kollaboratives Arbeiten" = Server, Sie haben nicht viel Wahl.

EPDM erfordert viel Administration, wussten Sie das?

 

2 „Gefällt mir“

Ein kleiner Kellner kann den Trick machen, oder?

http://www8.hp.com/fr/fr/products/proliant-servers/product-detail.html?oid=7273957#!tab=specs

Ich hatte einem anderen Mitglied einige Informationen gegeben (und eine Datei mit der Präsentation des EPDM).

Sehen:

http://www.lynkoa.com/forum/epdm/epdm-perfomance?page=0#answer-494464

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Erstellen Sie einen virtuellen Computer mit Windows Server 2008 R2 oder höher, und verwenden Sie ihn lokal auf Ihrem Computer. Sie müssen nur eine Windows Server-Lizenz kaufen, aber keinen vollständigen Server.

 

@+

 

2 „Gefällt mir“

Es ist eine Lösung, die ich in Betracht gezogen hatte, aber ich weiß überhaupt nicht, wie ich das anstellen soll...

Wenn Sie eine Lösung haben, bin ich interessiert

Die Lösung von Coyote ist eine Möglichkeit, aber Sie werden zu einer Gasanlage gehen, die für Ihre Bedürfnisse überdimensioniert ist.

Wie FLegendre sagte, müssen Sie für die Konfiguration von EPDM mehr als nur ein wenig darüber wissen, sondern auch über die Konfiguration von W Server und die Schnittstelle zwischen der VM und der Hauptmaschine  (können wir der VM eine IP-Adresse unabhängig von der der physischen Maschine geben?).

Sie sind zu zweit, es sollte nicht zu viel sein, um Ihre Versionen und Dateiablagemethoden zu synchronisieren.

W7 macht es einfach und effizient, nach Dateien zu suchen, SW Explorer ermöglicht es Ihnen, Anwendungsfälle zu verwalten.

Für Backups gibt es einige (mehr oder weniger kostenlose) Programme, mit denen Sie sie verwalten können.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es geschafft, PDM lokal zu installieren, aber nachdem ich Ihnen gesagt habe, dass alles gut funktioniert, habe ich noch einen großen Schritt vor mir.

Aber immerhin war ich in der Lage, einen Tresor, ein Projekt zu erstellen und meine Stücke zu speichern und die Versionen zu ändern...

 

Vielen Dank für all eure Antworten, jetzt gehe ich weiter in die Verwaltung und werde auch dort eure Hilfe brauchen

1 „Gefällt mir“