ePDM: Die Datei ist nicht ausgecheckt, wird aber für den Vorgang benötigt

Ich habe ein geschweißtes Konstruktionsstück geschaffen und daraus eine Familie gemacht. Das Stück besteht aus 1 bis 4 Rahmen. Die Komponentenfamilie steuert, ob die einzelnen Rahmen und ihre Abmessungen gelöscht werden.

Die Familie funktioniert sehr gut, alle Konfigurationen liefern die erwarteten Ergebnisse.

Das Problem tritt zum Zeitpunkt der Archivierung in ePDM auf: 

Ich habe den Eindruck, dass je nach aktiver Konfiguration einige Körper gelöscht werden und daher nicht archiviert werden können. Und wenn ich es schaffe, eine Datei zu archivieren, wenn wir sie wieder extrahieren, werden nicht alle Körper extrahiert. Dann gibt es keine Möglichkeit, die Datei wieder einzuchecken.

Gibt es eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus.

 


sat_panneau_strong_h2100.sldprt
Hallo, warum erstellen Sie nicht eine Konfiguration, bei der nur beim ersten Check-in keine Körper gelöscht werden?

Welche Version von SW verwenden Sie? 2015 ?

Könnten Sie eine Bildschirmansicht Ihres Raumes mit seiner Baumstruktur anhängen? Sowie eine Ansicht mit den Konfigurationen (ich kann Ihre Datei nicht öffnen).

Es scheint überraschend, dass ein Körper nicht extrahiert wird, denn der Begriff der Extraktion/Archivierung befindet sich in der Datei, nicht in den Körpern, die sie enthält. Darüber hinaus können wir sehen, dass die 4 Körper wie eine Münze extrahiert werden. Wie viele sollten Sie haben? (HS: Es ist eine erstaunliche Sache an EPDM, dass bei der Archivierung eines mechanisch geschweißten Teils alle seine Körper angezeigt werden!! )

Archivierung aus der SW oder aus dem EPDM Explorer? Haben Sie den Raum seit EPDM geschlossen?

3 „Gefällt mir“

Ich habe dieses Tutorial über EPDM-Fehler gefunden, ich weiß nicht, ob es hilft:

http://blog.capinc.com/2013/12/how-to-handle-common-epdm-check-in-errors-and-warnings/

Aber ich konnte nichts finden, was genau dem genannten Problem entsprach...

Ich verwende die Version SW 2015

Ich habe versucht, aus der SW und aus dem EPDM-Explorer zu archivieren: das gleiche Ergebnis.

Ich habe eine Konfiguration erstellt, bei der keine Körper gelöscht werden, so schaffe ich es, die erste Archivierung durchzuführen. Aber wenn ich den Raum aktualisieren möchte, werden nicht alle Körper extrahiert (???)

Hier ist ein Screenshot des Spielzugs:

Ich habe die verschiedenen Körper coloriert, um es verständlicher zu machen. Sie sind alle in dieser Konfiguration vorhanden. Dabei handelt es sich um 30x30 Rohre mit Blech. Hier habe ich vier verschiedene Rahmen, die unteren beiden sind aus Blech.

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Vielen Dank .PL für das Tutorial,

Leider entspricht es nicht meinem Problem. Die vorgestellte Methode ermöglicht es Ihnen, Verknüpfungen zu fehlenden Dateien zu korrigieren, aber nicht, die Archivierung von Texten zu korrigieren.

1 „Gefällt mir“

Sie könnten einen Bildschirm mit einer Konfiguration mit einem gelöschten Frame erneut drucken, indem Sie den unteren Rand Ihres Baums zeigen (ja, ich weiß, ich verstehe..., aber es soll :) helfen)

Archivieren Sie aus einer SW oder aus EPDM bei geschlossenem Raum?

Auf welchem SP des SW2015 bist du? Bis zum kürzlich veröffentlichten SP2.1 gab es eine ganze Reihe von Problemen.

1 „Gefällt mir“

Hier ist der angeforderte Screenshot

Dies wäre die minimale Konfiguration mit einem Maximum an versteckten Körpern.

Wie ich bereits sagte, habe ich versucht, aus SW und aus EPDM zu archivieren, mit dem gleichen Ergebnis.

Ich verwende SP2.0

Ich kann SP2.1 installieren, aber ich bezweifle, dass das Problem von SW kommt, oder zumindest nicht direkt, da alles funktioniert, außer dem Archiv unter ePDM.

Ich habe SP2.1 installiert, aber das Problem besteht weiterhin

Wenn Sie sich die Listenelemente für geschweißte Teile in Ihrem Teil ansehen, sollten Sie mehrere Elemente mit demselben Namen finden. zumindest sehen wir das in Ihrem Screenshot des EPDM-Archivfensters (Square Tube 20x1.2<1> ist wahrscheinlich aufgrund der Konfigurationen 2 Mal vorhanden). Wenn wir uns den Screenshot der Welle ansehen, können Sie 2 gleichnamige Elemente für Ihre geschweißten Teilelistenelemente sehen.

Wir haben auch das Einsetzen eines Teils in eine geschweißte Mechanik. Dadurch werden manchmal 2 Artikel mit dem gleichen Namen generiert.

Dies ist ein referenzierter Fehler, SPR 846309.

Wenn Sie es schaffen, Ihre Artikel umzubenennen, sollten Sie in der Lage sein, sie problemlos zu archivieren

 

Ich habe gerade gesehen, dass die Datei angehängt war -_- also werde ich meine Worte illustrieren:)

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank Fabrice_A für Ihre Antwort.

Ich habe Unterbaugruppen von geschweißten Teilen erstellt, um die Körper zu unterscheiden, sie umbenannt und jetzt ist mein Problem gelöst.

1 „Gefällt mir“