EPDM MASTERCAM Betrachter

Hallo

Ich versuche, EPDM  so einzustellen, dass die MCX-6/MCX-7-Erweiterungen eine Bildvorschau (oder eine große Symbolvorschau) haben.

Ich habe versucht: Untergruppen: Rechtsklick, Einstellungen, Viewer, Hinzufügen, Erweiterungen: MCX-7, MCX-6; Pfad und Argumente: ProgamFiles\mcamx7\Mastercam.exe "%1%".

Es funktioniert nicht!! Hat jemand eine Idee?

Hallo

 

Sind die Erweiterungen nicht eher wie ".mcx"?

 

Bearbeiten: In der Tat benötigen Sie die mcx-6 mcx-7 Version

 

Sollten wir auf der anderen Seite nicht 2 verschiedene Regeln hinzufügen? Eine für jede Version/Erweiterung?

 

Und ist der %1% notwendig?

 

Wird bei der Erweiterung zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden? Versuchen Sie, ein Großbuchstaben UND ein Lineal in Kleinbuchstaben zu setzen?

 

Muss ich mich auf die Expansion konzentrieren?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Meine Antworten sind fett gedruckt unter jeder Ihrer Fragen. 

 

Sind die Erweiterungen nicht eher wie ".mcx"?

 

Bearbeiten: In der Tat benötigen Sie die mcx-6 mcx-7 Version

 

Sollten wir auf der anderen Seite nicht 2 verschiedene Regeln hinzufügen? Eine für jede Version/Erweiterung?

Ich habe es bereits versucht, ohne abschließende Ergebnisse

 

Und ist der %1% notwendig?

Es ist obligatorisch

 

Wird bei der Erweiterung zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden? Versuchen Sie, ein Großbuchstaben UND ein Lineal in Kleinbuchstaben zu setzen?

Ich habe es bereits versucht, ohne abschließende Ergebnisse

 

Muss ich mich auf die Expansion konzentrieren?

Kein Sinn vor Verlängerung

Eine andere Lösung, die zu funktionieren scheint:

 

Ich bin mir nicht sicher, ob das funktionieren wird, aber wir haben das für stl-Dateien gemacht und es hat ziemlich gut funktioniert. Um EPDM einen Vorschauhandler hinzuzufügen, müssen Sie lediglich einen Registrierungsschlüssel mit der Dateierweiterung hinzufügen und angeben, welcher Viewer verwendet werden soll. Gehen Sie also in die Registrierung auf einem Computer mit EPDM, fügen Sie einen Schlüssel unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\SolidWorks\Applications\PDMWorks Enterprise\FileFormats hinzu, der der Dateierweiterung entspricht, mit der Sie arbeiten, fügen Sie dann einen Zeichenfolgenwert unter diesem Schlüssel mit dem Namen hinzu und fügen Sie die DLL ein, die die Datei als Wert anzeigt. Wenn Sie die Datei in eDrawings öffnen können, verwenden Sie SolidWorksPlugin.dll, aber Sie müssen möglicherweise mit einigen der anderen herumspielen, wenn das nicht funktioniert, möglicherweise AutoVuePlugin.dll

 

Machen Sie das Gleiche unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\SolidWorks\Applications\PDMWorks Enterprise\FileFormats

 

Feder:

https://forum.solidworks.com/thread/38429

Oder ein SolidWorks SPR:

 

 

 Frage:

Wie kann ein Benutzer die verschiedenen Anwendungen zum Anzeigen/Bearbeiten von Zeichnungen/Dokumenten nutzen, die von PDMWorks® Enterprise verwendet werden?


 Antwort:

Bei der Arbeit mit PDMWorks Enterprise und Microsoft® Windows® gibt es drei Arten von Anwendungsbetrachtern/Editoren, die konfiguriert werden können.

1) PDMWorks Unternehmensbereich 
Dies ist der am schwierigsten zu konfigurierende Viewer. Siehe Lösung S-014109, "Ist es möglich, einen Viewer eines Drittanbieters im Vorschaubereich der PDMWorks Enterprise Explorer-Schnittstelle für die Anzeige von Dateitypen® zu verwenden, die vom vorhandenen Viewer nicht unterstützt werden?". Beachten Sie in Bezug auf diese Lösung: Wenn DWG TrueView installiert ist, wird beim Festlegen des .dwg Registrierungsschlüssels auf "dwgplugin.dll" DWG TrueView als eingebetteter Viewer verwendet, während beim Festlegen des Registrierungswerts auf "SolidWorksPlugin.dll" der eingebettete eDrawings-Viewer verwendet wird (erfordert einen Neustart, um Registrierungsänderungen zu laden).

2) Betrachter von Dokumenten
Dies ist der Viewer, der gestartet wird, wenn Sie im Verlaufsdialog auf "Ansicht" klicken oder wenn Sie mit der rechten Maustaste auf eine Datei in PDMWorks Enterprise klicken und Ansicht/Markup auswählen. Siehe Lösung S-013165, "Wie ist das Verfahren zum Einrichten eines Drittanbieter-Viewers zum Anzeigen verschiedener Dateitypen in PDMWorks® Enterprise?" Dies ist eine relativ einfache Möglichkeit zum Ändern und erfordert keinen Neustart des Systems.

3) Windows-Dateizuordnungen
Die letzte Art von Betrachter/Editor ist die Anwendung, die gestartet wird, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und Öffnen oder Bearbeiten auswählen, entweder in einer Dateitresoransicht oder außerhalb. Diese werden in Microsoft Windows definiert und liegen außerhalb der Kontrolle von PDMWorks Enterprise. Dateierweiterungen werden normalerweise von einer Anwendung in Microsoft Windows registriert, wenn die Anwendung installiert wird. Um diese zu bearbeiten, wählen Sie Extras, Ordneroptionen, Dateitypen, wählen Sie die entsprechende Dateierweiterung aus und klicken Sie entweder auf Ändern oder Erweitert, um die zugeordnete Anwendung oder die auszuführenden Befehle zu ändern. Hinweis: Die Registerkarte Dateitypen ist in einer PDMWorks Enterprise Tresoransicht nicht sichtbar.

Kleine dumme Fragen:

Ist die Gruppe Ihrem Benutzer zugewiesen?

In Windows 7 gibt es 2 Ordner "Programme", ist Ihr Link der richtige Ordner?

Hallo

Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Hilfe.

Das Handling in der Registry funktioniert nicht, da edrawings den MCX-6/7 nicht lesen können.

Auch der Standard-EPDM-Viewer tut dies nicht. Es fügt Text ein.

Dann ist für die Gruppen und Benutzer oder den Ordner "Programme" alles in Ordnung.

 

 

Ich habe gerade gesehen, dass du geschrieben hast:

"Programmdateien\mcamx7\Mastercam.exe"

 

Und es gibt kein Leerzeichen zwischen "Programm" und "Dateien", es ist nur ein Tippfehler?