Meines Wissens ist es möglich, das Zusammenführen von Körpern beim Erstellen einer Join-Funktion zu verhindern.
Ich habe einen bestehenden Raum mit verschiedenen Körpern (im Bild in Rot), in dem ich durch eine Join-Funktion (die Grautöne im Bild) weitere Körper erstellen möchte.
Abgesehen davon, dass diese Körper den ersteren berühren, führt die Join-Funktion dann alle Körper zusammen.
Haben Sie eine Lösung oder eine andere Funktion, um diese Fusion zu verhindern?
Ich verwende die Join-Funktion, die grauen Teile stammen tatsächlich aus einer Baugruppe, die für uns ein Standard ist (also in einer Bibliothek verwaltet wird). All dies, um sicherzustellen, dass die sexuell übertragbare Krankheit respektiert wird.
Und ich muss diese Teile wiederverwenden, um neue zu schaffen.
Wir befinden uns in SW 2018 SP4.0.
Ich habe eine Zip-Datei mit allen Dateien auf dem PC abgelegt.
Warum ein Teil mit der Join-Funktion in einen Raum einfügen? Dies könnte in einer Baugruppe erfolgen, was einfacher wäre. Oder aber im Raum einfügen/Stück und dann das Teil im Raum einschränken.
Tatsächlich dient uns die Baugruppe, die wir einfügen, mehreren Dingen (das Generieren eines Teils des Teils ist nur ein Teil des Prozesses (der unser eigener ist). Dadurch werden automatisch (Makro-)Löcher sowie unser Materialbedarf (Stückliste) generiert
Ich habe gerade Ihre Datei geöffnet, ich muss zugeben, dass ich mich schnell in Ihrer Struktur von Baugruppen und Teilen verliere.
Zum Beispiel haben Sie sich in der Grundskizze mit den 7 Abschnitten, die über 9450 mm verteilt sind, die Mühe gemacht, die gleiche Dimension von 1350 mm zu wiederholen,
Um die Sache zu vereinfachen (für den Fall, dass die Kanten gleich lang sind), können Sie die Gleichung Lg Abschnitt = 9500/7 übergeben und Sie haben in diesem Fall nur eine Dimension in Ihrer Skizze, die Fehler vermeiden kann.
Warum stellen Sie sonst nicht einen Abschnitt dar, auf dem Sie Ihre Löcher haben, und verwenden dann die Wiederholungsfunktion? (natürlich müsst ihr vorher die 1350mm berechnen)
Möglicherweise für die grauen Elemente, haben Sie darüber nachgedacht oder getestet, welche mit den 2 Enden (die zur Befestigung verwendet werden) zu erstellen und einfach die Länge zu ändern? Entweder durch Gleichungen oder plus Familie von Teilen bei unterschiedlichen Längen. Dadurch werden die Funktionen "Fläche verschieben" und "Kombinieren" entfernt.
Ich kann Ihr Problem im Moment nicht mehr untersuchen, aber wenn es Ihnen helfen kann, Ihre Datei zu vereinfachen, würde ich mich freuen.
Das Problem mit der Combiner-Funktion liegt darin, dass die Funktion nur erzeugt werden kann, wenn sich die Körper berühren oder schneiden. Was bei mir nicht der Fall ist.