Gleichung der Funktionen

Hallo, unter solidworks 2017 teste ich Dinge, um Funktionen unter bestimmten Bedingungen automatisch zu entfernen ... und selbst die Grundgleichungen funktionieren nicht so, wie ich dachte (siehe beigefügtes Foto).

In der Tat, nur um zu testen und dann konkreter in einem der Designs anzuwenden, möchte ich, dass, wenn das Bohren (Entfernen der Matte extud1 ) entfernt wird, die Fasen, die an den 2 Löchern oben vorhanden sind, ansonsten entfernt werden ... aber das hat keine Auswirkungen, wenn ich meine Materialentfernung deaktiviere oder reaktiviere... Kann mir jemand den richtigen Weg weisen?

Danke;)

 


equation_lynkoa.jpg

Hallo

Ich verstehe das nicht wirklich; Denn ENREM MAT Extud1 hat nichts mit den Fasen zu tun. Es ist normal, dass, wenn Sie mat extud1 entfernen, diese übrig bleiben.  

Vielleicht habe ich Ihre Bitte missverstanden...

2 „Gefällt mir“

Hallo Ac.cobra,

Ich verstehe Ihre Antwort nicht ;p ... Vielleicht mache ich es dann in der Gleichung falsch. (haaa, ich lese es gerade noch einmal und überarbeite es neu...)

-(die Fasen sind zwar nicht auf dem gleichen extrudierten Loch 1, das du meinst) aber das ist normal ...

Ich dachte, meine Funktion besagt, dass, wenn der Extrud 1 = entfernt ist, die Fase 1 entfernt wird (an den anderen Löchern), sonst werden sie nicht gelöscht

Trotzdem habe ich ein grünes Häkchen, wenn ich die Gleichung fertig geschrieben habe ...

Wie würden Sie es in diesem Fall schreiben?

Cdt.

 

Hallo
Es ist unmöglich, Solidworks erkennen zu lassen, ob eine Funktion gelöscht wurde oder nicht, der erste Teil der Gleichung ist ungültig, deshalb wird das Ergebnis nicht angezeigt.

Sie können zwei Funktionen löschen, indem Sie eine globale Variable des Typs verwenden:

GLOBALER VAR = 1 oder 0, wenn Sie beide Funktionen aktivieren oder deaktivieren möchten

DRILL-FUNKTION = iif(GLOBAL VAR = 1,"nicht unterdrückt";"unterdrückt")
FASENFUNKTION  = iif(GLOBAL VAR = 1,"nicht unterdrückt";"unterdrückt")

Sie können Funktionen nur entfernen, indem Sie 1 oder 0 in den "GLOBAL VAR" eingeben

Es ist unmöglich, die Funktionen im Designbaum von Hand zu löschen, da sie wissen, dass sie durch Gleichungen gesteuert werden
Das kommt dem am nächsten, was man sich wünscht, wenn ich es richtig verstanden habe...

3 „Gefällt mir“

Ok danke Michael,

Aber mit Ihrer Methode muss ich zu den Gleichungen zurückkehren, um diesen Wert von 1 auf 0 zu ändern?

"Es ist unmöglich, SolidWorks zu erkennen, ob eine Funktion entfernt wird oder nicht ... ", es ist eine Schande, weil ich eine Konfiguration mit aktivierter Funktion und eine ohne ... was dann mit den Gleichungen zu den restlichen Gleichungen führte...

Du hast mich gut geleitet Michael, danke für deine Antworten.

 

2 „Gefällt mir“

Es muss möglich sein, den Wert der Variablen zu konfigurieren.
Andernfalls erstellen Sie eine Skizze mit nur einer Linie und verwenden Sie die Längenbemaßung anstelle der Variablen.

1 „Gefällt mir“