Text-Gleichung

Hallo

Ich habe ein Objekt, das im Grunde aus einem Körper besteht, und auf diesem Körper gibt es mehrere Skizzen, die aus Text bestehen, alle identisch, die ich extrudiere. Ich hätte gerne gewusst, ob es eine Möglichkeit gibt, die Texte alle zu ändern, wenn ich einen ändere? Dieselbe Frage für eine Baugruppe: Ist es möglich, ihre Textskizze in einer Baugruppe so zu bearbeiten, dass sie mit dem Text eines anderen Teils übereinstimmt?

Vielen Dank im Voraus!

1 „Gefällt mir“

Vielleicht indem Sie mit der Schriftart des Dokuments spielen.

 

Wenn Sie die Schriftart des Dokuments standardmäßig auf die gewünschte Schriftart festlegen.

 

Wenn man es ändert, sollte alles folgen, oder?

1 „Gefällt mir“
Hallo, warum nicht eine Feld- oder Funktionswiederholung verwenden?

Ich habe mich sehr schlecht ausgedrückt.

Grundsätzlich möchte ich die Referenz meiner Teile auf meinen Teilen markieren. Ich habe jedoch mehrere Konfigurationen und hätte mir gewünscht, dass sich der Text entsprechend dem Namen der Konfiguration ändert.

Dann habe ich für die Montage andere Teile, alle identisch, die auf meine zuvor referenzierten Teile passen, und ich möchte, dass sich der Text meiner identischen Teile entsprechend der Konfiguration ändert, an die sie angehängt sind... Es mag etwas kompliziert sein, aber im Grunde würde ich gerne alles über die Texte in den Skizzen wissen, welche Beziehungen ihnen entsprechend den Konfigurationen, den Eigenschaften zugeschrieben werden können... Ich habe keine Tutorials zu dem Thema gefunden :-/

Jetzt wird es heiß... Es müsste eine Variable geben, die dem Text entspricht, und ich glaube nicht, dass es die gibt.

Ich muss das Problem umgehen, aber jetzt trockne ich aus

 

Wenn es sich um eine Gravur handelt, ist es besser, dies auf dem Plan mit Ihrem Tischplan anzugeben

2 „Gefällt mir“

Hallo Joss,

Es ist möglich, verwenden Sie einfach den Namen der Konfiguration als Text. Und wenn es sich um einen anderen Text handelt, müssen Sie eine Eigenschaft hinzufügen, die sich entsprechend der Konfiguration entwickelt, und den Text darauf verweisen. Bild anzeigen


screenshot591.jpg
4 „Gefällt mir“

Nun, für mich reicht es aus, wie bei klassischen Funktionskonfigurationen vorzugehen.

 

Erstellen Sie eine Beschriftung nach Konfigurationen und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf jede Skizze, um sie mit einer Konfiguration zu verknüpfen.

 

Nichts Hexenwerk, oder? wo ich einen Schritt verpasst habe....^^

3 „Gefällt mir“

Hallo @ Joss

indem Sie Bibliotheksfunktionen erstellen, die Sie sorgfältig an der richtigen Stelle gespeichert haben

Sie können nach Belieben Kopien und Nachzeichnungen davon anfertigen

Siehe diesen Link

Erstellen und Ändern eines Bibliotheks-Features 

http://bib.altitech.free.fr/aide_altitech/generalites/mfb2_.htm

Es ist für alte + Versionen, aber in Bezug auf die Philosophie durchaus machbar, mit den neuen Versionen zu arbeiten

@+ ;-))

1 „Gefällt mir“

Ein Beispiel zur Veranschaulichung. (SW13)


joss-gravure.sldprt
1 „Gefällt mir“

Beeindruckend... Um besser darüber nachzudenken, hätte ich mir das selbst überlegen sollen :-/
Nicht ganz gut wach an diesem Wochenende;p
Ich glaube, ich habe nicht darüber nachgedacht, weil der Name meiner Konfigurationen nicht der Text ist, den ich auf meine Teile schreiben möchte, aber es ist wahr, dass es viel einfacher ist, es so zu machen!

Vielen Dank an alle für eure Antworten!!

1 „Gefällt mir“