Skizzengleichung nicht validierbar

Hallo

Ich stehe vor einem Problem, wenn ich in einer Skizze eine Gleichung einer Dimension in Beziehung zu einer anderen aufstellen möchte ( ex = "D1@Esquisse1"/2) ), die nicht validiert werden will.

Wie das beigefügte Foto zeigt, habe ich den blauen Farbcode, der angezeigt wird, nachdem ich " = " eingegeben und dann meine Punktzahl von 100 ausgewählt habe, aber ich kann nicht validieren

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten

Herzliche Grüße

esquisse_1.png

Wenn Ihr nächstes D2 die Hälfte von D1 sein muss, warum setzen Sie dann nicht als Einschränkung eine Gleichheit zwischen Ihren 2 blauen Segmenten?

Fred

2 „Gefällt mir“

Freds Antwort ist absolut gültig und schneller, aber versuchen wir, Ihr Problem zu lösen.

Wenn Sie sagen, dass Sie nicht validieren können:

- Wie versuchen Sie zu validieren?

- Was passiert, wenn Sie es versuchen?

Haben Sie SolidWorks und Ihren Computer neu gestartet (Wirken oft Wunder...)

1 „Gefällt mir“

Es ist nur ein einfaches Beispiel, Frédéric, aber danke für deine Antwort

Wenn Sie nur zwei Referenzlinien der Bemaßung auswählen, öffnet sich mein Dialogfenster, in das Sie die gewünschte Bemaßung eingeben können. Also mache ich = dann wähle ich meine Dimension von 100 aus, dann gebe ich " / " und 2 (für das Beispiel) ein, dann, wenn ich die Eingabetaste drücke oder auf die grüne Bestätigung dieses Dialogfelds klicke, passiert nichts und mein Dialogfeld bleibt geöffnet, als ob die Schaltfläche deaktiviert wäre. Wenn ich eine Normaldimension eingebe, ohne eine Gleichung auszuführen, kann ich einfach validieren.

Dies liegt einfach daran, dass Sie eine Gleichung nicht direkt in den Bemaßungsbereich eingeben können.

Sie müssen mit dem Gleichungseditor eine Gleichung erstellen und das Ergebnis dann Ihrer Bewertung zuweisen.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn du die Skizze verlässt und sie draußen machst??? Kannst du die Gliederung in den Beitrag einfügen???

Pascal, ich habe es gerade zu Hause im Sketch gemacht und es funktioniert gut... SW2016

Ich mache den gleichen Vorgang am Arbeitsplatz meines Kollegen und es funktioniert perfekt.

Hier ist der Sketch wie gefragt, aber ich glaube nicht, dass er Ihnen viel bringt

test_esquisse_equation.sldprt

Versuchen Sie in diesem Fall, Ihr Profil zu speichern und dann das Profil Ihres Kollegen zu laden, um zu sehen, ob sich etwas ändert, und wenn ja, kommt es von den falschen Optionen.

3 „Gefällt mir“

Ich habe eine Skizze genommen, in der mein Kollege Gleichungen gemacht hat und ich sie ändern kann und es funktioniert perfekt (ich habe gerade "+1" am Ende der Formel hinzugefügt und es wird automatisch berechnet und ich konnte es validieren) Ich habe in den Optionen nachgesehen, aber ich kann nichts darüber finden

So laden Sie ein Profil.

https://www.youtube.com/watch?v=-bvSkixfr3k

Speichern Sie Ihre für alle Fälle und laden Sie die Ihres Kollegen auf Ihre Laptops, um zu sehen, ob das Ihr Problem löst.

Es dauert insgesamt 2 Minuten

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Einstellungen meines Kollegen von seinem PC aus gespeichert und dann die Einstellungen auf meinem PC wiederhergestellt (ich habe meine Einstellungen gespeichert, um für alle Fälle zurückzugehen). Keine Verbesserung außer dem Display, das immer größer wird, ich habe versucht, eine Gleichung zu machen, aber sie will immer noch nicht validieren.

Haben Sie es erneut versucht, indem Sie Solidworks oder den PC neu starten, manchmal tritt ein Fehler auf und wir wissen nicht, warum und wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie eine Reparatur von Solidworks!!

1 „Gefällt mir“

ac cobra 427 : Ich habe es gerade ausprobiert und es funktioniert auch 2014. Tut mir leid, aber ich hatte die alte Idee, dass wir es nicht machen könnten. Also habe ich gerade etwas sehr Praktisches gelernt, danke!

Starten Sie den PC oder Solidworks bereits viele Male neu, ich werde bald das SP5-Update haben, in der Hoffnung, dass das Problem gelöst wird, sonst deinstalliere ich Solidworks und installiere es neu, denke ich.

Danke für Ihre Hilfe

Hallo

Haben Sie eine Reparatur von Solidwoks versucht??? Systemsteuerung ==> Programme ==> Programme und Funktionen ==> Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Solidwoks, ändern und reparieren Sie dann die einzelne Installation, aber denken Sie vorher daran, Ihre Einstellungen für die Remeter zu speichern

Warten auf das SP5-Update, um zu sehen, ob das Problem behoben ist.

Vielen Dank für Ihre Antworten.