Solidworks Meldungsgleichung

Hallo

 

Solidworks Meldung nach dem Kopieren eines parametrisierten Modells mit Gleichungen.

Wenn ich diese Vorlage kopiere und umbenenne, wird mir diese Meldung angezeigt. (siehe Anhang)

Ist das normal? Wie kann ich das vermeiden?

 

Ich warte auf Ihre Antworten, vielen Dank im Voraus.


message_solidworks.jpg

Hallo

Tatsächlich möchte SolidWorks wissen, auf welcher Baugruppe seine Gleichungen basieren sollen.

Ich würde die Frage mit "Ja" beantworten, weil ich denke, dass Sie möchten, dass die Gleichungen Ihren Teilen und Baugruppen "folgen", oder?

8 „Gefällt mir“

Hallo

Ich stimme Pl. Wenn Sie möchten, dass die Gleichungen mit der Baugruppe verknüpft bleiben, müssen Sie auf JA klicken, wenn Sie sie nicht mehr möchten, tun Sie Nein und dann müssen Sie sie im kopierten Teil löschen.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich verstehe, aber er macht es auch bei Modellen, die er mehrmals kopiert und gespeichert hat.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Nachricht noch zu erhalten?

Nein, da es kein Kästchen gibt, in dem man "nicht mehr fragen" steht, denke ich, dass wir diese Botschaft nicht vermeiden können.

Und ist es normal, dass er es mir bei einem bereits registrierten Model zeigt, nachdem er die Nachricht bereits mit "Ja" beantwortet hat?

Hallo

Schauen Sie in Ihren Gleichungen nach, ob es keine gibt, die immer noch auf die erste Baugruppe zeigt, nur für den Fall...

1 „Gefällt mir“

Nein, es zeigt nicht auf die alte Baugruppe, sonst würden die Gleichungen nicht funktionieren....

Er fragt dich, ob die alten Gleichungen mit den neuen übereinstimmen sollen.

 

Da Ihre Dateien umbenannt wurden. Sw möchte die neuen Namen mit den alten Gleichungen abgleichen.... (Für mich ist es klar^^)

 

Ich denke, dass diese Nachricht verschwindet, wenn man eine Komposition zum Mitnehmen erstellt, indem man die Gleichungsdatei anhängt... getestet zu werden.

Wenn Sie ein Stück mit Gleichungen kopieren und diese nicht mehr benötigen, müssen Sie sie löschen, damit Sie sicher sind.


gestion_des_equations.docx