Gleichungen in der Baugruppe

Hallo ihr alle. Ich erkläre Ihnen die Situation: Wir ziehen mehrkörperig (Blech) ein. Und da wir maßgeschneiderte Küchen herstellen, habe ich Gleichungen erstellt, also werde ich das nächste Mal, wenn ich das gleiche Möbelstück habe, ein "Pack and Go " machen, die Gleichungen ändern und alles wird folgen.
Nun, ich dachte, es wäre besser, in Baugruppen zu zeichnen (die Top-Down-Methode), aber ich weiß nicht, wie man Gleichungen in solchen Fällen erstellt. Sollen sie in jedem Raum entstehen?

Hallo

Das Problem bei dieser Art von Konstruktion ist die Tatsache, dass das Teil von der Baugruppe gesteuert wird. Je nachdem, wie Ihr Unternehmen arbeitet, kann dies zu Problemen führen.

Wenn Sie wirklich an dem Projekt arbeiten: Alle Teile beginnen mit einer eindeutigen Projektnummer, die Sie im Falle eines Kopierens/Wiederholens ändern, Sie können externe Referenzen verwenden (Ihre Teile suchen nach Informationen in der Baugruppe). Bei uns verwenden wir eine Pilotenskizze in der Montage: Dies kann es Ihnen ermöglichen, direkt zu gehen, um Flugzeuge/Punkte zu erhalten... anstatt in den Räumen Gleichungen durchzugehen. Am Ende ist es sehr einfach zu bedienen und sehr praktisch.
Wenn die Gefahr besteht, dass ein Teil von Projekt A in Projekt B verwendet wird, ohne seinen Namen zu ändern, sollten Sie die oben genannte Methode nicht verwenden (Risiko der Änderung eines Teils in Projekt A, was sich auf Projekt B auswirken würde)

4 „Gefällt mir“

Hallo
Der nächste Schritt bei der Automatisierung Ihrer Aufgaben ist die Verwendung von PilotAssembly aus der myCADtools-Toolsuite oder DriveWorks, die vollständig zu Ihrem Studium passen muss :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Persönlich rate ich Ihnen, ein Skelett/einen Umschlag einzurichten.
Sehr gut erklärt in diesem Video: Setup, Skeleton und Hüllkurve - YouTube

3 „Gefällt mir“