Gleichungen in einer Zeichnung

Hallo

 

In Solidworks versuche ich einfach, einen Würfel zu erstellen (durch Skizzen) und daneben sein Volumen zu beschriften (Anmerkung oder Tabelle)

 

All dies automatisch, der Wert der Anmerkung muss je nach den Abmessungen des Würfels variieren...

 

Hat jemand eine Idee?

 

Ich habe versucht, eine Tabelle hinzuzufügen, ich schaffe es, die Werte der Quoten zu erhalten mit:

 

"H@Esquisse1" 

 

in Gleichung, aber nicht, um sie zu multiplizieren...

 

 

Vielen Dank und einen schönen Tag

@+

 

 

Hallo

 

Das Volume ist eine Standardeigenschaft in SolidWorks.

In den 3D-Eigenschaften gehen Sie zu den Dropdown-Listen und Sie haben es, dann kann diese Eigenschaft in der Zeichnung (Patrone, Notiz, Tabelle, .....) wiederhergestellt werden

 

Bild anzeigen


volume.jpg
4 „Gefällt mir“

Hallo Kojote,

 

Ich habe kein 3D, es ist eine reine Skizzenkonstruktion (nur ein MEP ohne 3D).

 

Das Ziel ist es, kleine schnelle Bearbeitungen in 2D vornehmen zu können

Ha ok, das habe ich nicht verstanden...

 

Jetzt trockne ich also!!

 

@+

 

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Um Gleichungen in einer Zeichnung zu erstellen, müssen wir eine allgemeine Tabelle einfügen.

Die Zellen in der Tabelle können mit einer Gleichung gefüllt werden, indem Sie das Symbol "Summe" auswählen.

Die Gleichung kann keine Bemaßungen direkt in der Zeichnung verwenden, sondern nur Zellen in der Tabelle. Eine Zelle kann mit dem Wert einer Dimension verknüpft werden, indem Sie auf die Zelle doppelklicken und die gewünschte Dimension auswählen.

 

3 „Gefällt mir“

@fgirard, wo finde ich das Summensymbol?

 

@+

1 „Gefällt mir“

Alles klar

 

Signatur --> Zelle

Zelle -> Berechnung 

 

@Coyote:

 

Sie müssen eine Zelle auswählen (einfacher Klick) und auf das E der Gleichung (Formatierungsleiste) klicken

Es funktioniert auch mit dem =-Zeichen  am Anfang der Zelle :-)

2 „Gefällt mir“

Es funktioniert!

 

Vielen Dank!!

 

Ich werde in der Lage sein, einige Berechnungen mit Diagrammen durchzuführen!

 

 

Ho Bug, ich habe in die Zelle doppelgeklickt, so dass ich das "E" -Symbol nicht sehen konnte

 

@+

2 „Gefällt mir“

@BATCH123! : Bitte notieren Sie sich meine Antwort, damit die Frage geklärt werden kann;)

1 „Gefällt mir“