Gleichstellungen

Hallo an alle

Ich erstelle eine Baugruppe, in der ich Teile erstelle (in die Baugruppe eingefügt, z. B. Teil1^Baugruppe1, Bauteil2^Baugruppe1 usw.).

Ich möchte in der Lage sein, die Abmessungen der Montageteile miteinander zu verknüpfen. Ich möchte darauf hinweisen, dass die Teile mit der Baugruppe verknüpft sind.

Gibt es ein Tutorial oder einen Experten für diese Art der Manipulation?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe,

Patrick

Hallo Patrick,

Für meinen Teil ist die gewünschte Bemaßung, sofern ich nicht falsch liege, eine Positionsbeschränkung (Bemaßung) in der Baugruppe, und die Anzeige der Bemaßungen über die Sichtbarkeitssteuerung und das direkte Durchlaufen von Konfigurationen in der Anzeige der Positionsbemaßung ist alles, was ich zur Fehlerbehebung sehe.

@+.

Ar.

Sie können eine Gleichung direkt in die Baugruppe einfügen, und diese Gleichung kann die Länge, Breite oder die andere Seite des Teils bestimmen.

Das Teil wird aktualisiert, wenn Sie die Baugruppe öffnen.

Siehe Videobeispiel im Anhang. (gif)

 


equation.png
yxorouunpm.gif
3 „Gefällt mir“

Hallo

 

Hier ist ein Tutorial mit der Steuerung von Bemaßungen  über Gleichungen in der Baugruppe, es kann Ihnen helfen

https://www.youtube.com/watch?v=hDo7qMDtrt0

 

CDLT

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wir verwenden diese Art der Montage häufig.

Der einfachste Weg, den wir gefunden haben, war, eine Pilotskizze und Pläne in die Montage zu legen. Die Teile werden auf dieser Skizze fixiert und verfügen über die Funktion "Extrusion auf" und es wird ein Punkt oder eine Ebene der Pilotskizze ausgewählt.

Die Gleichungen funktionieren auch gut (aber es kann Probleme geben, wenn die Baugruppe kopiert / umbenannt wird).

5 „Gefällt mir“

Für einfache Gleichungen funktioniert die von mir vorgeschlagene Methode perfekt. Für komplexere Gleichungen verwenden wir auch die @froussel Methode mit einer Skelettskizze (in der Baugruppe), und es ist diese Skizze, die die anderen Teile steuert.

 

Für die Gleichungsprobleme beim Kopieren / Umbenennen finde ich, dass die neuesten Versionen von sw diese Probleme stark verbessert haben (sw2020)

2 „Gefällt mir“