Rollen auf einer Oberfläche

Hallo

Ich entwerfe einen Kerzenhalter aus Metall für mein Praktikum, den Boden habe ich bereits modelliert , aber der zweite Teil bereitet mir große Probleme!

Die Oberseite des Stücks besteht aus einem gebogenen Aluminiumblech. Ich habe die Form in Autocad gezeichnet und in SolidWorks importiert. Ich stecke bei zwei Punkten fest:

- Die Fläche, auf der meine Zeichnung "gewalzt" werden soll, muss glatt wie ein Blatt sein, hat aber andere Radien und ist in diesem Fall  in der Mitte im Vergleich zu der Stelle, an der sie am unteren Teil befestigt ist, stark ausgestellt. Wie zeichne ich diese Oberfläche (es ist kein Kegel)?

- Ich muss unbedingt die Wickelfunktion verwenden, um die Maße meiner Zeichnung nicht zu ändern, aber diese Funktion kann nur auf eine Extrusion, auf einen Kegel oder einen Zylinder angewendet werden .... Die projizierte Kurve funktioniert nicht und ändert meine Abmessungen komplett: Wie mache ich das?

 


bottom_top_angle_100-95_degrees.sldprt

Ich verstehe die Frage nicht wirklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie Sie sagen, funktioniert die Wickelfunktion nur bei Flächen mit einer Kurve in 1 Richtung, wie z. B. einem geraden oder konischen Zylinder

und nicht über Gleichnisse 

wenn ich richtig verstanden habe, aber nicht sicher bin

Es liegt an Ihnen, Ihr Blech mit einer bestimmten Dicke herzustellen, die Sie über 2 Flächen (außen und innen) schneiden

und wende sie dann auf dein Gleichnis an

Ich muss die Form der Platte, die ein Aluminiumblech sein soll, modellieren und den genauen Plan habe ich auf Autocad gezeichnet. Jetzt muss ich diesen Sketch auf eine Oberfläche wickeln, aber die Wrap-Funktion funktioniert nicht auf Oberflächen.... Ich stecke fest

Zeige dein Blatt

Dieses Blatt muss auf Ihrem Teller sein?

In welcher Version bist du in SW?

Hier ist das flache Blatt, es muss zur Form des Kerzenhalters passen, ja! 

Ich verwende die Version 2013

Ich kann aber auch mit der Version 2016 bei der Arbeit eröffnen!

Ich war im SW 2012 ;-)

Was ist Ihr Blatt-Special?

Horizontale Striche?

Ah okay :)

Äh, gar nichts, orizonale Linien sind streng genommen nutzlos! 

Versuchen Sie es mit einem Umformwerkzeug, wenn Sie im Blech bleiben möchten.

 

Bearbeiten: Und wenn Sie eine Rolle machen möchten, testen Sie einfach auf der Hälfte Ihres Blattes. die Sie dann symmetisieren werden.

Ich möchte nicht unbedingt im Blech bleiben, solange ich eine Lösung finde, die formal so nah wie möglich an meinem Modell arbeitet:)

Er sieht wütend aus wie ein Kegel.

Sind Sie sicher, dass es nicht geeignet wäre, Kreisbögen anstelle von Splines zu setzen (Skizze 21, 26, 27, 28)?

Ja, es kann auch funktionieren, nur wenn ich einen Kegel kreiere, der perfekt zur Unterseite meines Kerzenhalters passt, wird die Oberseite des Kegels nicht genug ausgestellt, ich habe es bereits versucht

Hallo

Schauen Sie, ob es Ihnen passt, es ist in Solidworks 2016. Dies ist nur ein Ansatz, dann müssen Sie sich nach Belieben anpassen und anpassen...


bottom_top_angle_100-95_degrees_-_ac-cobra.sldprt

Wie wird das Stück geformt?

Sie könnten 2 Teile des Kegels haben (einen zum Verbinden der Basis, einen für den Reflektorteil).

Haben Sie versucht, das Teil flach zu machen und dann mit dem Stanzwerkzeug zu verformen?

Ja, es scheint mir eine gute Idee zu sein, aber ich weiß nicht wirklich, wie es funktioniert, den Tipp zu erstellen und ihn dann zu verwenden

Dass es sich entfaltet??? Wenn Sie 2016 haben, schauen Sie sich mein Tutorial an, es wird Ihnen helfen...

http://www.lynkoa.com/tutos/surfacique/mise-%C3%A0-plat-dune-pi%C3%A8ce-complexe

Sehen Sie Ihr Stück mit dem entfalteten, das Sie in DXF aufnehmen können


bottom_top_angle_100-95_degrees_-_ac-cobra.sldprt

Dank der Blechfunktionen habe ich es geschafft, die gewünschte Form zu bekommen. Jetzt weiß ich nicht, wie ich mein Blech nur unten so biegen soll, dass es den letzten 2 Kurven genau folgt?

Ich denke, Sie müssen Ihr Teil in 2 Teilen herstellen und diese dann zusammenschweißen, es sei denn, Sie tun dies durch Stanzen, aber ich glaube nicht, dass Sie die Werkzeuge dafür haben, oder wenn Sie eine alte Knabberschere haben oder ein spezielles Werkzeug darauf setzen können.