Hallo
Ich habe einen Raum mit 3 Konfigurationen A, B und C, mit spezifischen Eigenschaften für jede Konfiguration, die einen Sketch steuern.
Wenn ich config übergebe
A nach B: Fehlerfreie Rekonstruktion
A bis C: Fehlerfreie Rekonstruktion
B bis C > Rekonstruktionsfehler in etwa 7 von 10 Fällen
Ich gebe zu, dass Skizzieren nicht einfach ist. Es ist schwer zu erkennen, woher das Problem kommt, wenn alles rot oder gelb ist. Es kommt sogar vor, dass das Entfernen einer Beschränkung die Skizze rot färbt...
Hatten Sie schon einmal ein solches Problem?
Hallo
Wenn die Skizze Strahlen und Tangenten enthält, kann das Problem von dort herkommen, da die Tangenten je nach Abfolge der Änderungen manchmal rückwärts gehen.
Am besten wäre es, den Artikel oder zumindest einige Bilder zu posten.
Die Skizze enthält in der Tat einige Tangenten. Keine Verbesserung durch deren Entfernung.
Die Skizze ist ziemlich komplex, es gibt viele Einschränkungen und viele Gleichungen. Ich hatte Einschränkungen gegenüber Gleichungen bevorzugt, wenn es möglich war, aber es könnte eine schlechte Idee sein. Sie sprechen von der Sequenzreihenfolge, und ich denke, dass die cis in der Reihenfolge ihrer Erstellung verarbeitet werden, während die Gleichungen in einer optimierten Reihenfolge verarbeitet werden können, indem Sie das Kontrollkästchen "Automatische Lösungsreihenfolge" am unteren Rand des Gleichungsmanager-Fensters aktivieren.
Ich werde diese Hypothese gleich testen.
Vielen Dank
Es gibt Verbesserungen. Keine Fehlermeldungen mehr. Auf der anderen Seite ändern sich einige steuernde Dimensionen, die nicht durch die Gleichung verwaltet werden, wenn von einer Konfiguration in eine andere übergegangen wird (immer B nach C)
[edit]: Problem gelöst, indem noch mehr geometrische Randbedingungen (gleich den Längen) entfernt und durch Bemaßungen mit einer Gleichung ersetzt werden.
1 „Gefällt mir“