Catia-Fehler "Klicken Sie auf OK, um zu stoppen"

Hallo

Ich arbeite gerade an einem CAD-Projekt, bei dem ich mit dem Generative Shape Design-Modul von Catia arbeite, für einige Zeit, wenn ich das Produkt manipuliere, erscheint ein Fenster ("Klicken Sie auf OK, um zu stoppen"), dann schließt sich das Fenster.

Wenn jemand jemals auf dieses Problem gestoßen ist, würde ich mich sehr freuen, seine Lösung zu hören.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten und einen schönen Tag an alle.

Dimitri

1 „Gefällt mir“

Hallo

Sind alle Treiber auf dem neuesten Stand?

Grafikkarte etc...

Haben Sie versucht, die Installation zu reparieren oder neu zu installieren?

Beeindruckend.... Ah, meiner Meinung nach haben Sie genau zum Zeitpunkt des Fehlers gespeichert, was bedeutet, dass der Fehler da ist, sobald Sie Ihren Plan öffnen... Abgesehen davon, dass ich im besten Fall dein Spiel von vorne, im schlimmsten Fall dein Studium beginne, habe ich nicht allzu viele Lösungen... Viel Glück...

G.

Hallo

Es ist eine Botschaft, die wir gerne weitergeben.

EDIT: (Sie sagen, dass es erscheint und dann verschwindet ??? normalerweise erscheint es und Sie müssen es von OK oder durch das "X" schließen, was den Effekt hat, CATIA zu töten, also das zu verlieren, was nicht gespeichert ist, ist das der PB?)

Die Identifizierung der Quelle ist schwierig , wenn es kein wiederholbares Szenario gibt.

Wenn ein Szenario reproduzierbar ist, testen Sie es mit einem Service Pack oder höher (siehe ggf. von DS korrigiert).

Wenn nicht reproduzierbar, muss durch Eliminierung vorgegangen werden:

REDIGIEREN: Add-ons (speichern Sie die Datei unter einem neuen Namen und führen Sie dann das Bereinigungsprogramm CATDUA aus).

Die häufigsten "es war okay, bevor es plötzlich kam" prüfen ob die Kollegen die gleiche PB haben (reinigen Sie die CATSetings, siehe Windows-Updates oder Softwareinstallation) usw.

Installieren Sie CATIA neu. 

REDIGIEREN: Komplemente (wenn die PB weiterhin mit der Datei verknüpft ist, löschen wir die Funktionen im Diagramm nacheinander von unten beginnend, bis wir die Funktion identifiziert haben, die PB stellt). 

3 „Gefällt mir“

Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Antworten, dieses Problem trat auf den PCs meiner Schule auf, daher glaube ich nicht, dass es etwas mit dem Computer zu tun hat (aber man weiß nie). 

Um franck.ceroux zu antworten: Sie müssen auf "ok" klicken, dann schließt catia, ich habe festgestellt, dass einige Produkte in der Studie anfälliger für dieses Problem sind.

Ich habe die Software bereits neu installiert und habe immer noch das gleiche Problem, daher denke ich, dass mein Problem eher ein Problem mit dieser Studie als mit der Software selbst ist (da sie es mir mit anderen PCs angetan hat).

Ich wollte wissen, ob andere Leute im Forum dieses Problem hatten.

1 „Gefällt mir“

Der OK to terminate click ist ein großer Fehler, der Catia seit seiner Gründung verfolgt und leider ohne jegliches Zutun auftreten kann. Wenn Sie eine Datei öffnen und dann nicht wissen, warum sie abstürzt.

Eine Sache, die Sie tun müssen, ist, nicht auf OK zu klicken, sondern das Catia-Start-Back-Fenster zu schließen, das im Hintergrund geöffnet bleibt. Dies hat beim Neustart von catia den Vorteil, dass die automatische Sicherung wiederhergestellt werden kann.

Dieser Trick funktioniert hier wirklich. Danach kann es spezifisch für unsere Konfiguration sein, da wir einen Launcher zum Starten haben.

Durch dieses hintere Fenster wird die cnext.exe gestartet. A priori sagt mir ein Kollege, der unsere Umgebung nicht kennt, dass sie verschwindet.

3 „Gefällt mir“

Wir alle erleben das "Zum Beenden auf OK klicken" von CATIAV5.

Es gibt jedoch einige Fälle, die von DS im Rahmen des Wartungsvertrags nachvollzogen und daher korrigiert werden können. (in einem HotFix, einem neuen SP oder einer neuen Version).

Aber wie gesagt, es ist sehr mühsam, die Ursache des Absturzes zu ermitteln.

PB ist mit CATIA begrenzt, wenn Sie eine zertifizierte Station, ServicePack 4 oder höher, verwenden und diese Parameter regelmäßig bereinigen (CATSetings).

Sprichst du von GSD für dein Projekt, der PB kommt, wenn du in dieser Werkstatt bist oder wenn du sie verlässt (zurück zu Montage oder partDesign)?

Das Problem liegt in der Montage.

1 „Gefällt mir“

Hallo.

In einer Mischung:

Ohne das Projekt zu kennen, würde ich fortfahren, indem ich sukzessive ein Stück nach dem anderen lösche, indem ich die Änderungen aufgehe (letzte geänderte oder eingefügte Teile).

BEARBEITEN: Speichern Sie die SSA unter einem neuen Namen (um das Original zu korrigieren).

Bis zur Rückkehr zur normalen Baugruppe, um die Forschung wieder darauf auszurichten, was eine PB für CATIA darstellt.

Eine CATDUA kann einige PB lösen.

1 „Gefällt mir“