Fehler bei der Erstellung eines mechanisch geschweißten Elements

Hallo

Seit einiger Zeit ist es mir nicht mehr möglich, mechanisch geschweißte Elemente zu erstellen.

Ich erstelle ein neues Bauteil, ich zeichne eine Skizze und indem ich es auswähle, versuche ich, ein mechanisch geschweißtes Element zu erstellen, nur dass die folgende kryptische Fehlermeldung erscheint: "Eine Bibliotheksfunktion kann nicht in ein Teil eingefügt werden, das bereits Teil der Bibliotheksfunktion ist.". Zuerst dachte ich, dass das Problem vom Weg zu meinen geschweißten mechanischen Profilen herrührt, aber nein. Ich habe sogar ein neues Profil neu erstellt und getestet, aber ohne positive Ergebnisse.

 

Sind Sie jemals auf dieses Problem gestoßen?

Zu Ihrer Information: Dies geschah kurz nach der Installation von solidworks PDM und Solidworks 2018 SP4.

 

Gauthik


pbmecanosoude.png

Hallo, haben Sie nach der Installation die Pfade zurückgesetzt??? Dateioption/Speicherort???  

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ja absolut, das ist das erste, was ich überprüft habe.

Ich habe dann ein neues Profil in einem Testordner neu erstellt und habe den gleichen Fehler.

Angesichts der Meldung sieht es so aus, als ob Ihr Teil nicht als normales Teil gespeichert wurde, hat die Datei die Erweiterung sldprt?

2 „Gefällt mir“

Wow, unglaublich.

Es stellt sich also heraus, dass, wenn ich ein neues Teil erstelle und versuche, mein mechanisch geschweißtes Element herzustellen, es nicht funktioniert, aber wenn ich das Teil aufnehme und es dann versuche, funktioniert es.

Dies muss auf einen Fehler im Teilemodell zurückzuführen sein.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!