Ich komme zu Ihnen, weil ich mit einem Fehler bei der Abwicklung eines Blechs im Vergleich zu einem gefalteten Blech konfrontiert bin. Das Problem kommt von der Kerbe, die auf dem aufgeklappten zu klein ist, während sie auf dem gefalteten korrekt ausgeführt wird.
Alles führt uns zu der Annahme, dass die Funktion des gefalteten Blechs nicht gut mit den anderen kommuniziert, aber ich verstehe nicht, was falsch ist.
Ich lege das Stück bei. Um das Problem zu erkennen, falten Sie das Blech ab und vergleichen Sie die Größe der Kerben.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die aufgeklappte Funktion und prüfen Sie, ob die Eckenverarbeitung aktiviert ist oder nicht und welche anderen Optionen es auch gibt. Siehe beigefügtes GIF
In der Tat ist es die Option der "Eckbehandlung", die für Chaos sorgt. Ist diese Option sinnvoll? Ist es besser, es standardmäßig zu deaktivieren? In diesem Fall verursachte es einen Fehler und Probleme beim Biegen, während in der SolidWorks-Hilfe angegeben ist, dass sein Zweck darin besteht, die Teile herstellbar zu machen.
Ich stelle Ihnen Bilder des gefalteten und aufgeklappten Raumes mit und ohne Option zur Verfügung.
Was sind die wichtigsten Optionen, die Sie ankreuzen müssen, um eine korrekte Entfaltung zu erhalten?
Und was halten Sie von der Funktion "Blech auf der Kante gebogen"? Es ist bequem und intuitiv, aber ist es diese Funktion, die in meinem Fall ein Problem verursacht?
Was halten Sie von der Funktion "Hochkant gefaltetes Blech"? Es ist bequem und intuitiv, aber ist es diese Funktion, die in meinem Fall ein Problem verursacht? Sollten wir "Eckverarbeitung" standardmäßig aktiviert lassen?
Wenn ich das richtig verstehe, ist die Behandlung der Ecken, die auf einen in Blech umgewandelten Volumenkörper angewendet werden, das Problem. Aus meiner Sicht ist die Umwandlung von Volumen in Blech etwas, das man bei der Fehlerbehebung behalten sollte, wenn man es sich wirklich nicht mehr leisten kann, das Teil nativ in Blech neu zu machen.
Sollte Ihnen dies häufig passieren, können Sie ein Ticket auf Support-Ebene eröffnen.