Fehler in einem Makro

Hallo

Mit einem Makro füge ich eine Komponente wie folgt ein:

   Set swComponent = swModel.AddComponent5(TbResultPath.Text, swAddComponentConfigOptions_CurrentSelectedConfig, "", False, "", 0, 0, 0)

 

Das Problem besteht darin, dass ich beim ersten Ausführen des Makros die einzufügende Komponente öffne, dann zurück in die Baugruppe gehe und sie einfüge. Aber ich bekomme dieses Ergebnis:

 

Und wenn ich das Makro nach dem Klick auf Beenden neu starte, funktioniert es... Ich verstehe nicht, warum.

 

Vielen Dank

Wenn Sie auf "Debuggen" klicken, gibt Ihnen Sw logischerweise die Zeile, die das Problem verursacht.

Können Sie uns sagen, welches?

 

Ist die Komponente an der richtigen Stelle aufgerufen?

 

Edit: Eine Antwort hier  https://support.microsoft.com/en-us/kb/175616

 

Was ist die Version von Sw und wie ist Ihr Computer konfiguriert?

2 „Gefällt mir“

Dies ist genau die Zeile, die ich angegeben habe (mit dem Fehler bei der Erfassung)

 

>Set swComponent = swModel.AddComponent5(TbResultPath.Text, swAddComponentConfigOptions_CurrentSelectedConfig, "", False, "", 0, 0, 0)

 

Edit: Danke für den Link, aber ich verstehe nicht wirklich, was ich daraus machen kann.

 

Dann bin ich auf Windows 7 64, SW2013.

Ich bin kein Experte für Makroökonomie...

 

Lucas kann Ihnen sicherlich helfen.

 

Sollten wir nicht zufällig Tbb anstelle von Tb setzen?

1 „Gefällt mir“

Hm, ich habe es geschafft, mein Problem zu lösen, aber ich weiß nicht wie (naja, vor allem warum).

 

Vor meinem Einsatz ging ich zurück zu meiner Baugruppe. Aber wenn ich zu meiner Assembly zurückkehre, BEVOR ich diese Methode aufrufe, funktioniert sie... Ich verstehe nicht, warum.

 

Aber vielen Dank für Ihre Hilfe!

>

Hm, ich habe es geschafft, mein Problem zu lösen, aber ich weiß nicht wie (naja, vor allem warum).

 

Vor meinem Einsatz ging ich zurück zu meiner Baugruppe. Aber wenn ich zu meiner Assembly zurückkehre, BEVOR ich diese Methode aufrufe, funktioniert sie... Ich verstehe nicht, warum.

 

Aber vielen Dank für Ihre Hilfe!

Hallo

Ich denke, es ist das Einfügen, das länger dauert als erwartet, und dass Sie pausieren (warten) müssen, damit das Öffnen der Komponente abgeschlossen ist, bevor Sie sie einfügen.

Wenn wir auf Debuggen klicken, zeigt swModel dann auf eine Baugruppe oder auf ein Teil?

Ich denke, es ist ein Theaterstück...

Verschiedene Lösungen für Pausen finden Sie hier:

http://www.lynkoa.com/forum/3d/affichage-de-configurations-avec-tempo

 

2 „Gefällt mir“

Es bestätigt, was ich dachte, Sie waren beim Einsetzen des Bauteils nicht auf der Baugruppe!

2 „Gefällt mir“

Na bitte, ich wusste, dass Lucas die richtige Antwort finden würde! =)

3 „Gefällt mir“