Fehler bei der Geometrieglättung

Hallo ihr alle

Ich komme, um nach einem "Geometriefehler" in Solidworks 2013 um Hilfe zu bitten

Ziel ist es, eine Glättung zu erzeugen, so dass sich zwei Körper in einer einzigen Oberfläche verbinden. Ich habe schon versucht, es in einer einzigen Skizze für den oberen Teil zu machen, es für den unteren Teil in zwei Hälften zu teilen, aber nichts hilft. Ähnlich bei der Verwendung von Symmetrie.

Ich vermute, das Problem liegt an der Kreuzung der beiden Glätten, die auf derselben Arivée-Skizze gemacht werden sollen. Aber ich habe keine andere Wahl, als diese Formen zu machen. Ein Bild , das wahrscheinlich mehr sagt als der ganze Text, hier ist es:

Vielen Dank im Voraus an diejenigen, die mir bei diesem Problem helfen werden, auch wenn ich verstehe, dass es für einige einfach sein muss.

Herzliche Grüße

Hallo

Indem Sie eine zweite Skizze erstellen, die mit der ersten unten identisch ist, funktioniert es nicht?

Andernfalls können Sie durch Erstellen einer Körpersymmetrie Folgendes tun:

http://www.mycadservices.eu/sites/default/files/questions/answer/23/03/2014/symetrie.png

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antwort,

Nein, es funktioniert nicht, indem eine zweite Skizze erstellt wird, die mit der ersten identisch ist (Überschneidende Geometrie), oder indem die Symmetriefunktionen verwendet werden, sei es in Volumen oder Fläche.

Ich würde es vorziehen, in Volumen zu bleiben, um die Extrusionsfunktionen für den Rest der Modellierung zu verwenden.

Sie müssen den Teil abschneiden, der sich schneiden wird 

 und stellen Sie eine Symmetrie über die gerade geschnittene Fläche her

angehängte Datei SW 2012

@+ ;-)

 

 


test_symetriser_un_lissage_avec_la_meme_origine.sldprt
1 „Gefällt mir“

Können Sie Ihnen mehr Details zu Ihrer Antwort geben?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstehe; Ich sollte meine Glättung auf der oberen Ebene abschneiden (wenn die Kreuzung an dieser Stelle abgeschlossen ist, aber nehmen wir an) und eine neue Glättung bis zur Endskizze fortsetzen?

Das Problem ist, dass ich die Verbindung zwischen den beiden Rechtecken des oberen Teils brauche (eigentlich möchte ich, dass die gemeinsame Linie der beiden Skizzen, die mit den Rechtecken verbunden sind, verbunden wird und sich dann in einen Bogen für die Endbedingung verwandelt, vorzugsweise im Volumen, um mein Teil anschließend weiter zu extrudieren).

2 „Gefällt mir“

Schauen Sie sich das angehängte Bild sowie die angehängte Datei in meiner ersten Antwort an

Wenn Sie ein Problem haben, sagen Sie es mir

Vielen Dank 

Ich verstehe, dass Sie es in Lautstärke tun möchten, um die Extrussionsfunktionen später zu verwenden ... Aber warum machen Sie es nicht zuerst in der Oberfläche und verwenden dann die Funktion "Füllen", um zum Volumen zurückzukehren?

 

Du könntest so Oberflächen überqueren, diejenigen löschen, die du nicht magst, und einen schönen Raum haben:)

2 „Gefällt mir“

#gt22 : Ich habe gerade Ihre Methode getestet, aber ohne Erfolg; Ich habe über den Fronthobel in zwei Hälften geschnitten, um das Material am linken Teil zu entfernen, dann wollte ich eine Glättung vornehmen (Foto im Anhang). Ich bekomme immer eine Geometrie, die sich überschneidet

Bin ich nach Ihrer Antwort falsch vorgegangen?

#coin37coin, ich werde Ihre Methode testen und mich bei Ihnen melden, um zu sehen, ob sie gut ist

Vielen Dank, dass Sie alle über mein Problem geschrieben haben!

1 „Gefällt mir“

Wiederholen Sie nicht eine Glättung, sondern eine Symmetrie der vorhandenen

über die Schnittebene

Wenn es natürlich Symmetrien sind

Wenn die Glättung völlig anders ist, müssen Sie anders vorgehen

Mach es über 2 verschiedene Teile und erstelle eine Baugruppe

und gemeinsam aufzeichnen

 

2 „Gefällt mir“

Also, ich habe gerade beide Antworten gemacht, und beide funktionieren, vielen Dank dafür.

Ich finde jedoch, dass die Ergebnisse für beide nicht "sauber" sind. Das heißt, dass meine Glättung bei der coin37coin-Methode der Kurve nicht korrekt folgt. Während ich für gt22 eine "krumme" Form habe

Ich denke, man muss Kontrollpunkte auf die Kurve setzen oder so etwas, damit sie rund ist.

Ich schicke Ihnen die beiden Coins, die erste entspricht der coin37coin-Methode (V1), die zweite der gt22 (V2). Es wird so expliziter sein, ich hoffe, dass Ihre jeweiligen Versionen von Solidworks es Ihnen ermöglichen, sie zu öffnen.

V1: https://drive.google.com/open?id=0ByGRQQipZaO5RGVxYnZQSlktbHM

V2: https://drive.google.com/open?id=0ByGRQQipZaO5OTlQeTZKaEJRN00

@Fulgrim: Für mich ist es tot, deine Version ist zu neu. Aber in der Tat, es ist das Problem des Aufrichtens, denke ich, es hat eine kleine Tendenz, sein Leben zu leben und zu tun, was man will. Du musst sie so weit wie möglich einschränken.

 

Wie nennt man eine "krumme Form" bei der Funktion von @GT22?

 

Übrigens, zu Ihrer Information, wenn Sie die Dateien durch "Durchsuchen" (direkt unter dem Feld zum Schreiben von Schriften) anhängen, können Sie eine Datei anhängen und somit an jede Datei unabhängig voneinander öffnen. Und deshalb, um es in der gewünschten Größe zu haben und nicht wie das Thumbnail des Textes ;-)

Ich kann nicht öffnen Ich war in SW 2012

Warum sagst du krumm?

Sie können Bilder zum besseren Verständnis posten

Ich habe die Dateien in . STEP, ich hoffe, Sie können sie öffnen.

#coin37coin, ja, habe ich gesehen, aber ich kann nur eine Datei anhängen, daher mein Upload auf Google Drive

V1: https://drive.google.com/open?id=0ByGRQQipZaO5ZEM1Z1VfR1dBMzQ

V2: https://drive.google.com/open?id=0ByGRQQipZaO5OTlQeTZKaEJRN00

Bild V1:

 

Bild V2:

Hallo

Seien Sie vorsichtig mit Ihren Skizzen, die einen direkten Einfluss auf die Qualität der resultierenden Oberflächen haben.

In Ihrer Skizze 2 erstellen Sie beispielsweise 2x2Bögen eines Kreises, wodurch ein Verbindungspunkt und damit eine Kante auf den Flächen entsteht.

Wiederholen Sie 2x1 mit einem einzelnen Bogen auf dieser Skizze 2 und Sie haben bereits ein besseres Ergebnis.

Trennen Sie dann Ihre Leitkurve in zwei Teile, um die linke und dann die rechte Seite anzutreiben, und Sie werden so Ihre Tangentialität zwischen den beiden Flächen in Bezug auf Symmetrien viel besser kontrollieren.

@+

1 „Gefällt mir“

Re

Eine andere Lösung: Mit der Rahmenfunktion geht man um den vollen Kreis!

@+

BEARBEITEN: Der Rand funktioniert nicht, blieb beim Glätten gut und versuchen Sie es mit geschlossener Glättung!

Hallo Coyote, danke für deine Antwort.

Die beiden Kreisbögen sind leider für meine Arbeit auferlegt, ich kann die Abmessungen nicht ändern, da das Produkt im Nachhinein nicht konform ist.

Ihre Argumentation liegt bei den Leitkurven richtig, aber ich habe bereits 2 auf den jeweiligen Ebenen, um dem Versatz von den oberen Skizzen zur unteren Skizze zu folgen.

Auf den hier beigefügten Fotos sind sie jedoch nicht zu sehen.

Re

Ich spreche nicht davon, die Abmessungen der Bögen zu ändern...

Ich behaupte, dass es bei Skizze 2 nicht notwendig ist, 4 Bögen zu machen, 2 sind genug und sie verbessern die Ergebnisse...

@+

1 „Gefällt mir“

Damals habe ich Ihren Kommentar nicht ganz verstanden.

In der Tat sind die beiden Bögen nutzlos, ich hatte sie erstellt, um meine Skizze in zwei Teile zu teilen (ein Äquivalent zur gt22-Methode mit dem Entfernen von Material direkt in der Skizze).

1 „Gefällt mir“

Im Allgemeinen gilt: Wenn Sie schöne Oberflächen wollen, brauchen Sie vorher schöne Skizzen....

2 „Gefällt mir“

Spricht es Sie besser an?

angehängte Datei SW 2012


test_symetriser_un_lissage_avec_la_meme_origine1.sldprt
1 „Gefällt mir“