Hallo an Sie,
Ich bin mir dieses Problems schon seit einiger Zeit bewusst, aber heute zwingt mich die Notwendigkeit, eine Datei zwischen 2 Softwareprogrammen zu teilen, zu versuchen, es zu lösen.
Ich verwende derzeit SolidWorks 2016 SP5 mit anderen Arbeitsplätzen in meinem Unternehmen, und wir können keine STEP-Dateien mehr erstellen oder öffnen.
Beim Öffnen einer Datei dieses Typs werden die folgenden Meldungen angezeigt:
"Die Standardvorlagen sind ungültig. Das Problem kann behoben werden, indem die Standardvorlagen im Dialogfeld Optionen korrigiert werden. Möchten Sie mit einem leeren Modell weitermachen?"
-> OK
"Die Standardvorlagen sind ungültig. Das Problem kann behoben werden, indem die Standardvorlagen im Dialogfeld Optionen korrigiert werden. Möchten Sie mit einem leeren Modell weitermachen?"
-> OK
Nur dass es hier ist:
-Wenn es sich um eine Datei von zu Hause handelt, erscheint nichts und der Designbaum ist leer. Kein Nachholen möglich. Das Gleiche gilt für die IGS, die sich nicht einmal öffnen.
- Bei importierten Dateien wie z.B. GrabCAD / TracePart können einige Körper angezeigt werden, dann steht ein Konstruktionsbaum mit effektiven Reparaturoptionen zur Verfügung. Aber nichts hilft, die verlorenen Flächen sind unwiederbringlich.
Meine Workstation sowie eine weitere sind betroffen und können keine ARA erstellen/lesen.
Na bitte, wenn ich zusätzliche Informationen zur Verfügung stellen muss, um dieses Problem zu lösen, zögern Sie nicht.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe, meine Herren,
Maury Félix