Mapping-Fehler beim Abwickeln eines Blechteils

Hallo und ein frohes neues Jahr an alle,

Ich habe ein Blechteil, das in SW2020 erstellt wurde.
Bei diesem Teil nach der Materialentfernung handelt es sich um einen Fehler in der Entfaltung bezüglich des Mappings.

Auf dem Bild über dem abgewickelten Teil mit diesem Fehler geht der Materialabtrag durch 2 Falten, im abgewickelten sind die 2 Radius der Falten nach dem Entfernen des Materials noch sichtbar (rot eingekreist).

Wenn Sie unten das gefaltete Teil finden, wird der Materialabtrag grün eingekreist,

1. Haben Sie eine Lösung für diesen Zuordnungsfehler?
  2. Wie gelingt es, Material durch eine Falte richtig zu entfernen?

Herzliche Grüße

Hallo
Frohes Neues Jahr für Sie.
Wenn ich mich nicht irre, sollten Sie diesen Schnitt flach machen und dann falten, um ein korrektes Ergebnis zu erhalten.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Dem Schöpfungsbaum zufolge scheint es mir, dass dies das ist, was getan wurde: Funktion entfalten, Materialien entfernen und dann falten.

1 „Gefällt mir“

@FUZ3D , verpönt :smiley:
Nach vielleicht einem Bug des Jahres 2020 auf der Unfold-Funktion. Sonst der Sketch, der schlecht positioniert ist und diesen erzeugt.

Es wäre interessant, die Möglichkeiten des Materialabtrags (normale, optimierte Geometrie usw.) zu sehen.

Wenn jemals die Skizze vollständig eingeschränkt ist und die Materialentfernung nach einer Entfaltungsfunktion erfolgt ist

Im Folgenden sind die Parameter für die Entfernung von Material aufgeführt

Hallo
Ich habe gerade einen Test mit SW2022SP5 gemacht, ich habe dieses Problem nicht

image
auch bei dünneren Blechen

Hallo;

Haben Sie es versucht, ohne dass das Kontrollkästchen "Normaler Materialabtrag nach" aktiviert ist?
Prüfen Sie auch unter "Ausgewählte Konturen", ob alle neuen Flächen berücksichtigt werden...

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

Ich habe lange mit dem 2020 gearbeitet, da wir 2020 = > 2022 gemacht haben und ich habe diesen Fehler noch nie gesehen

Das kann von der MS abhängen

Also habe ich einfach den Test gemacht, ohne die Möglichkeit, es zu entfernen. der normalen Materie, und ich habe nicht mehr die Sorge um das Material, das Bild in der Stütze bleibt.

Informationen zur Funktion:

Blick in den aufgeklappten Raum:

Ist es normal, dass dieser Parameter dieses Problem verursacht?

Für meinen Teil ändert sich nichts, mit oder ohne aktivierte Option. Versuchen Sie auf der anderen Seite, das DXF des Schneidens durchzuführen, um zu sehen, ob es keine doppelten Linien erzeugt

Der DXF kommt in gutem Zustand heraus und ist nicht falsch