Fehler beim Wiederaufbau von einer Kläranlage

Ich habe eine Kläranlage von einem Lieferanten importiert.

Im Baum finde ich mich mit einer fehlerhaften Oberfläche wieder.

Nachdem ich die Fehlerdiagnose gestartet und versucht habe, sie zu beheben: Ich habe den Fehler immer noch.

 

Grundsätzlich mag ich es nicht , Teile mit Konstruktionsfehlern in meine Baugruppen einzufügen.

 

Es scheint mir, dass es eine Option in SW gibt (ich bin in SW2013 SP5.0), die es Ihnen ermöglicht, den Fehler zu "verstecken"?

Kommt Ihnen das bekannt vor?


step.png

Wenn die Oberfläche optisch gut ist, speichern Sie die Datei zunächst erneut in STEP oder parasolid.

 

Eine neue Fahrt behebt manchmal Fehler. Bewährte Methode...

Ich konnte das verstehen, um bestimmte Probleme zu vermeiden

Es war besser, Parasolid zu importieren

@+ ;-)

Hallo

 

Es gibt zwei Möglichkeiten:

 

- Entfernen Sie die Oberfläche! Wenn es klein ist und optisch kein Problem darstellt, ist es akzeptabel.

 

- Andernfalls versuchen Sie, die Oberflächen zu nähen:

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/t_knit_gaps_Closing_Gaps_to_Within_a_Tolerance.htm

Hallo

Dies kommt in der Tat häufig vor, insbesondere bei komplexen Dateien.

Oft ist es notwendig, detaillierte Reparaturen durchzuführen:

  • Durchführen von Reparaturen an der Geräteoberfläche
  • Durchführen von Reparaturen von Diskontinuitäten von Einheiten

 

Was ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt.

 

Dann kommen die Fehler oft von kleinen komplexen Flächen, die wir oft nicht in eine Baugruppe einfügen oder darstellen müssen.

Also wähle ich unnötige Flächen oder Körper aus und lösche sie, um den Raum zu vereinfachen. Denn selbst wenn das Teil "gesund" ist, treten Fehler immer wieder auf.

Es lohnt sich, sich Zeit zu nehmen, wenn man das Bauteil langfristig wiederverwenden muss.

 

Viel Glück...

 

1 „Gefällt mir“