Fehler bei der Referenz

Hallo

Um meine Arbeit zu beschleunigen, mache ich eine Zeichnungskopie, die dem Teil ähnelt, den ich zeichnen muss. und dann ändere ich die Referenz.

Seit heute Morgen habe ich die Fehlermeldung angehängt:(

Haben Sie eine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank im  Voraus.


erreur_reference.png

Eine Zeichnung wird immer über ein Teil oder eine Baugruppe referenziert

Also ja, Sie müssen nur Ihr Teil oder Ihre Baugruppe nehmen und es modifizieren und

Wiederholen Sie auch Ihre Zeichnung

und nicht versucht, diesen Plan zu ändern

@+

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich habe mich schlecht erklärt , sorry:

Also ^^ habe ich ein Zimmer (1) mit einem Plan.

Ich habe ein anderes Stück (2), das dem (1) ähnelt. also mache ich eine Kopie der Zeichnung (1)

Dann benenne ich die Kopie der Zeichnung (1) mit dem Namen (2) um. 

Dann öffne ich die umbenannte Zeichnung (2) und ändere die Referenz (Dokument im Anhang)

Die Zeichnung erfolgt also direkt. Aber seit heute Morgen habe ich diese Fehlermeldung.

Ich hoffe, ich war explizit genug.

 


capture2.png
1 „Gefällt mir“

Schlechte Idee, so zu machen, wie es ist, denke ich, es ist besser, sich unter ... den Plan und dann den Raum , anstatt zu kopieren und einzufügen, denke ich.

 

CDT

1 „Gefällt mir“

Ich erhalte diese Meldung, wenn ich einen Fehler von einem Teil zu einer Baugruppe mache oder umgekehrt wählen Sie denselben Dateityp aus? 

4 „Gefällt mir“

Anstatt die Kopie der Zeichnung umzubenennen, ist es möglicherweise besser, sie umzubenennen, indem Sie Pack and Go ausführen und so eine Kopie des Plans und des Teils erstellen und dann die erforderlichen Änderungen vornehmen.

Andernfalls haben Sie die Möglichkeit, eine Take-Away-Komposition zu erstellen. Sie wählen den Raum und den Plan aus und keine Referenzprobleme mehr!!  

Wie auch immer, bei Solidworks muss man wirklich vorsichtig sein mit "Kopieren und Einfügen"

Er ist sehr sensibel dafür!!

Cdt

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ein Hack, um Ihnen zu helfen, den ursprünglichen Teil entweder Sie ändern den Namen oder Sie verschieben ihn in einen anderen Ordner. Du öffnest deine Kopie des Plans und dort solltest du normalerweise eine Massage der Art haben bla bla bla Ich kann das Stück nicht finden, möchtest du es dort suchen, du antwortest ja und suchst nach der Kopie des Stücks.

Vergessen Sie nicht, mit dem Originalteil zurückzukehren.

Möge die Macht mit dir sein

1 „Gefällt mir“

Die Botschaft ist ziemlich selbsterklärend und MaD hat Recht: Sie möchten ein Teil durch eine Baugruppe ersetzen, was SW nicht weiß, wie es geht.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Ich denke wie die anderen, dass es sich tatsächlich um einen Versuch handelt, ein Teil durch eine  Baugruppe zu ersetzen oder umgekehrt (ich habe selten gesehen, dass SW auf diesem Niveau scheitert).

Auf der anderen Seite gibt es einen Fehler, den man ausnutzen kann, aus dem Gedächtnis heraus hatte ich es geschafft, ein Teilemodell durch eine Baugruppe zu ändern, indem ich die Manipulation durchführte, das Modell direkt in der Ansicht zu ersetzen (Rechtsklick, Modell ersetzen).

2 „Gefällt mir“

Entschuldigung für die Verspätung,

Ich brauche einfach eine Auszeit:)  Denn ja, "engstirnig bin ich". Ich wollte ein Teil durch eine Baugruppe ersetzen.... hoppla

Trotzdem vielen Dank für Ihre Antworten. 

2 „Gefällt mir“