Hier ist mein Problem, wenn ich ein Teil erstelle und es auf einer Netzwerkfestplatte speichere, ist es in Ordnung. Wenn dieses Teil erstellt wird und ich eine Änderung speichern möchte, gibt Solidworks einen Fehler aus (die Sicherung ist fehlgeschlagen).
Als ich ein wenig tiefer grub, bemerkte ich, dass SW den Teil auf der Netzwerkfestplatte nicht finden konnte, obwohl er schön und präsent ist. SW verliert tatsächlich die Referenz des Teils, an dem ich arbeite...
Wenn ich es auf meiner Festplatte speichere, funktioniert es, aber es zeigt mir immer noch das "Speichern unter"-Fenster an (was es nicht tun sollte, da ich das Teil nur überschreiben möchte)
Das Seltsamste ist, dass im Fenster "Speichern unter"
Wenn ich es gut mache --> Fehler
Wenn ich auf die betreffende Datei klicke, akzeptiert sie die Sicherung.
Ok, für mich ist es ein vorübergehender Verlust des Netzwerks.
Wenn die Datei über das Netzwerk geöffnet wird, haben Sie einen Windows-Marker, der an der gleichen Stelle wie die Datei erstellt wird, wenn es einen Mikroschnitt im Netzwerk gibt, muss er ein wenig von diesen kleinen verloren gehen.
Wenn Sie also durch Überschreiben der Datei erneut im Netzwerk speichern, wird die sich öffnende Fenstermarkierung neu generiert und es funktioniert, lokal funktioniert es auch (normal zum Speichern unter, da Sie nicht am selben Ort speichern wie die Datei, die Sie ursprünglich geöffnet haben).
Es liegt an Ihnen, sich mit der IT-Abteilung in Verbindung zu setzen, um zu analysieren, was auf der Netzwerkverbindung passiert.
Dies ist gleichwertig, aber ein Netzlaufwerk, das X Mal lang nicht verwendet wird, wird getrennt (ein spezifisches Problem für Windows), während ein UNC-Pfad weiterhin aktiv bleibt (es sei denn, es gibt Mikrobrüche, wie von Franck angegeben)
Das Fenster Speichern unter wird notwendigerweise angezeigt, da es den Pfad nicht findet, sondern darauf wartet, dass Sie einen neuen Pfad oder einen neuen Namen angeben (falls das Dokument gesperrt ist).
Es ist normal, dass ein Fehler angezeigt wird, wenn Sie direkt auf Speichern klicken. Wenn Windows die Verbindung des Netzlaufwerks verloren hat, müssen Sie diese Verbindung wieder aktivieren, dazu müssen Sie es in gewisser Weise dazu machen, ein Teil zu lesen, damit Windows die Vorschau und die Info (Eigenschaft des Teils) wiederherstellt. Dieser Vorgang friert manchmal Fenster für eine mehr oder weniger lange Zeit ein, es hängt von der Qualität Ihres Netzwerks ab...