Gleichungsfehler beim Löschen eines Teils eines Plans

Hallo

Eine Veränderung im Kunden zwingt mich, fast von Anfang an einen Plan zu starten.

Also löschte ich nacheinander alle Funktionen, beginnend mit den ältesten, um zu dem Punkt zu gelangen, von dem aus ich fortfahren konnte.

Allerdings habe ich einen Fehler in der Gleichung, der beim Entfernen eines Konstruktionsprofils entsteht.

Hat jemand eine Idee? Mein Ziel war es, oberhalb der 3D6-Skizze zu beginnen

Vielen Dank im Voraus 

EDIT: Ich habe den Eindruck, dass das Problem von dem verwendeten 50/50/5-Winkeleisen herrührt. Ich habe kürzlich eine Profilbibliothek installiert, die ich hier abgerufen habe.

general_pare_soleil_erreur.sldprt

Hallo;

In Mechanowelded und Sheet Metal Works erstellt solidworks automatisch Gleichungen, wenn das gleiche Profil (hier Ihr Winkel) von verschiedenen Funktionen verwendet wird....
In Wirklichkeit stellt Solidworks die Frage (schlecht formuliert), aber dieses Pop-up ist sehr oft Teil der "ignorierten" Fenster (siehe in den allgemeinen Optionen).

Für Ihren speziellen Fall können Sie diese Gleichung ohne Reue entfernen.

Was Ihre allgemeine Konstruktion betrifft, so wundere ich mich über Ihre "Körperverschiebungs"-Funktionen,  gefolgt von "linearen Wiederholungen" + Symmetrien .... bei gleichen Offset-Werten (??) .... Es gibt sicherlich einen einfacheren Weg. Was die Verwendung von 3D-Skizzen angeht... Ich denke, sie sind überflüssig. Ich denke, 40% der genutzten Funktionen sind zu viel. (Es sieht aus wie Catia mit all diesen nutzlosen Ebenen und Symmetrien...)

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

Ich kann also nicht verbergen, dass ich ein Neuling auf dem Gebiet von Solidworks bin...

Aus Zeitmangel hatte ich bisher noch nicht die Möglichkeit, an der von meinem Händler angebotenen Schulung teilzunehmen.

Also schaffe ich so viel wie möglich.

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass die Abstände zwischen den Schalen nicht die gleichen sind, was mich daran hinderte, eine einfache lineare Wiederholung durchzuführen