Fehler bei der Funktion "Glättung" oder "Grenze"

Hallo ihr alle

Ich verstehe nicht, warum die Glättungsfunktion in meinem Fall nicht funktioniert.

Ich habe 2 Skizzen, 2 Leitkurven, die die 2 Skizzen gut verbinden. Auf den ersten Blick gelingt es ihm, aber er will die Funktion nicht validieren.

Die Fehlermeldung lautet: "Es können nicht zwei flache Endflächen erstellt werden, um die Seite des Blechs abzudecken"

Ich habe es auch mit der Berandungsfunktion versucht, die Fehlermeldung lautet wie folgt: "Die Funktion konnte nicht erstellt werden, da sie eine sich überschneidende Geometrie erstellt"

Ich verstehe nicht einmal die Bedeutung der Sätze...

Was will er noch SW?

Danke im Voraus;)


lissage.png

Hallo @Lucile;

Trotz seiner scheinbaren Einfachheit stellt Ihr Teil SolidWorks vor große Probleme, wenn Sie ihm nur die beiden Endskizzen und die beiden Führungskurven der Querform geben. Wenn er ein Ergebnis vorschlägt, weist die Geometrie Anomalien auf, selbst wenn die Anzahl der Führungskurven multipliziert wird.
Und ich gebe zu, dass die Fehlermeldungen eher obskur sind.

Auf der anderen Seite, wenn man ihm 4 Abschnitte als Profile und die beiden seitlichen Führungskurven anbietet, scheint das Ergebnis den Erwartungen zu entsprechen (vorbehaltlich einer sorgfältigen Prüfung).


Herzliche Grüße.


lissagete.png
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank @m.blt!! Problem behoben:)

Schönen Tag