3D-Skizzieren und Schweißmechanik

Hallo ihr alle

So erstellen Sie eine geschweißte Mechanik mit einem rechteckigen Profil: Ich schaffe es, es für den unteren Teil und den oberen Teil zu erstellen, aber ich kann es nicht für die Seitensäulen ausrichten.


esquisse_3d.jpg

Hallo .PL, hast du auf "Neue Gruppe" geklickt? 

3 „Gefällt mir“

Hallo

Im Feature-Manager müssen Sie beim Erstellen der vertikalen Pfosten diese an den Linien der niedrigen oder hohen Skizzen ausrichten.

Siehe angehängte Datei

@+

 


esquisse_3d_pl.sldprt
3 „Gefällt mir“

Ein weiteres Beispiel, das näher an dem liegt, was Sie wollen, denke ich

@+


esquisse_3d_pl_bis.sldprt

@Aurélien: Danke, ich erstelle mehrere Gruppen, mein Problem ist nur die Ausrichtung des Profils!

Dann gibt es auch die Möglichkeit, den erstellten Körper zu orientieren, wenn Sie dies mit der Coyote-Lösung nicht tun können:

Benoits Antwort auf meine Frage: http://www.lynkoa.com/forum/3d/decaler-un-profil-mecano-soude-solidworks

Mit einer "Verschiebung" des Körpers und einer Beschränkung

1 „Gefällt mir“

Du bringst das große artillery@Aurélien ^^ Normalerweise geht es mit der Technik des @Coyotte sehr gut.

 

Sie müssen auf den Reiter "angepasst" klicken und dann spielen Sie mit der Winkelung, wenn es sich um eine Winkelung handelt. Oder mit "Positionieren Sie das Profil", wenn es darum geht, es innerhalb, außerhalb usw. Ihrer Konstruktionslinien zu platzieren.

Auf der anderen Seite benötigen Sie für diese letzte Option Punkte, die Sie in der Skizze Ihres Profils erstellen können


reglages.jpg
3 „Gefällt mir“

edit: Nachricht verdoppelt gegenüber der vorherigen. Wenn Mäßigung es entfernen kann;)


reglages.jpg

Das ist die Rambo-Methode von CAD:)

 

5 „Gefällt mir“

Es ist ja schlau, mich mitten im Büro so zum Lachen zu bringen! :D

4 „Gefällt mir“

Siehe angehängte Datei

Hervorhebung der Änderung der Profilpositionierung

Erstellen von X-Gruppen 

siehe angehängte Dateien unter SW 2012

@+


mecano_soude_-pl.sldprt
2 „Gefällt mir“

Hallo @.PL

 Ich denke, dass angesichts der gegebenen Antworten 

1 verdient den Knopf Diese Antwort hat mein Problem gelöst

@+