3D-Skizzieren + Extrudieren... Wie macht man das?

Hallo

Ich möchte einen 3D-Skizzenversatz erstellen.

Sie können es nicht so einfach wie eine normale Skizze machen, da Sie auf 3 Achsen herumlaufen können...

Also suche ich nach einem Weg, meine Ziele zu erreichen.

Hier ist das gebogene Blech, das ich herstelle:

 

Also suche ich nach einer Felge für dieses Blatt, die dem linken Außenprofil folgt.

Ich habe versucht, es durch Wischen zu tun, indem ich ein Profil wie dieses erstellt habe: 

 

Das Problem ist jedoch, dass es in den Regalen stecken bleibt:

Wie Sie sehen können, kreuzen sich die Strahlen und meiner Meinung nach ist das der Grund, warum ich bei der Validierung des Scans die Fehlermeldung erhalte: "Der Scan hat einen Körper erstellt, der topologisch nicht gültig ist"

 

Hat jemand eine Lösung? 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Und mit einem Blech, das an der Kante gebogen ist?

http://help.solidworks.com/2013/french/SolidWorks/sldworks/HIDD_FEAT_SM_EDGE_FLANGE.htm

Siehe hier bei 2 min 47:

https://www.youtube.com/watch?v=cqE4RWnB2D8

 

2 „Gefällt mir“

Nein, denn meine Pläne werden nicht gut sein.

Diese Kante wird lasergeschnitten und dann mit meinem Blech verschweißt. (nach einiger Biegung, um sie an die Krümmungen des Blechs anzupassen)

1 „Gefällt mir“

Es ist normal, Ihre Pläne verlaufen nicht parallel.

 

Sie müssen Ihre Falten nacheinander machen und dann das Euter bearbeiten, um es zu nagen.

 

Oder entfernen Sie Material, um Ihre Schnitte zu machen.

 

Wenn es sich dann nur um eine Fläche handelt, die nach dem Schneiden zurückkommt, müssen Sie Blechbasen zeichnen und keine Falten an der Kante.

1 „Gefällt mir“

Frage p

Warum gehen Sie nicht das Volumen der Schalenfunktion und die Entfernung von Material für die Teile durch, die nicht ausgeschossen sind?

und dann wandeln Sie in Blech um

Und Abflachung 

@+;-))

 

Ja, es wird in zwei Teilen sein.

Ich verstehe nicht wirklich, wie ich ein Blech herstellen und es an meine Platte anpassen könnte...

Ja, wie die @ Bart sind Ihre Blechfelder nicht auf der gleichen Ebene, also 

Wenn Sie eine Kontinuität Ihrer Falten wünschen, dürfen sie nicht den gleichen Winkel haben

Deshalb denke ich, dass die Volumendesign-Funktion für dieses Gehäuse meiner Meinung nach + geeignet ist

zumindest geht es mir so

@+;-))

Die hinzugefügten Abdeckungen zeichnen Sie in Volumen und nicht in Blech.

 

Es wird bereits weniger Konflikte geben. Dann setzen Sie sich auf eine Ebene (z. B. links) und erstellen eine Skizze, indem Sie die Elemente konvertieren lassen

1 „Gefällt mir“

Zum Beispiel:

Entstehung über einen in Blech umgewandelten Festkörper

siehe angehängte Datei SW 2012

@+ ;-))


piece1_tole_deplie_simonbmax1.sldprt

Guten Abend

Es ist nicht einfach, aber wenn wir das Material entfernen und dann eine Extrusion der Form machen? nur um alles wieder auf den gleichen Stand zu bringen

 


capture_tole_bizarre.jpg