Inkonsistentes 3D-Skizzieren

Hallo ihr alle 

Ich rufe den 3D-Skizzenprofi auf, 

Ich habe Probleme mit einer Einschränkung, die in der 3D-Skizze nicht mehr durchgeht. Ich kann eine gerade Linie nicht mehr verengen.

Ich stelle ziemlich komplexe Rohrkufen her und es kommt eine Zeit, in der die einfache Belastung der Achse nicht mehr funktioniert und ich mich weigerte , fest zu sein.

Ich habe einen Xeon mit einem p4000 und soliden 2019sp4 .

Der Treiber hat Tage, die von solid empfohlen werden, und Windows kann ihn nur von selbst aktualisieren.

Die neue Leistungsoption ist aktiviert.

Das Problem tritt in jedem Kontext auf, auch in einem Raum, in dem nur die Schweißkonstruktion besteht

Bei der Modifikation der Skizze ist der Zoom sehr, sehr langsam, aber die Drehung ist perfekt.

Ein kurzes Video seiner Verweigerungen:

Der PC wird unbrauchbar und ich weiß nicht, wo ich suchen soll.

Hast du das schon mal gesehen? 

Vielen Dank im Voraus 

20210820_102901.mp4
1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich weiß nicht, ob es relevant ist, aber ich sehe, dass die "DN200"-Klemmen einen Defekt haben, der auf dem Bildschirm sichtbar ist. Sie sind nicht zentriert in Bezug auf das Rohr, das von ihnen gehalten wird.

Es wäre besser, eine Achse in der Mitte des Rohrs zu verwenden.

Eine andere Sache, die eher wie Ihr Problem aussieht, ich bekomme diese Meldung, wenn ich eine 3D-Ansicht wie in Ihrem Video verwende.

Ich habe die Meldung nicht mehr, wenn ich mein ASM habe, ist es strikt parallel zu Ebene 1 oder 2 oder 3, abhängig von der 3D-Linie, die ich zeichne. Mit anderen Worten, ich sehe, dass Sie die Einschränkungen entlang von X, entlang Y usw. nicht verwenden. Es scheint mir, dass Sie keine Diagonalen haben, sondern nur Parallelen zu X oder Y oder Z.
Es kann gut sein, parallel zum Bildschirm und nicht im 3D-Raum zu arbeiten.

Ich weiß nicht, ob es klar ist, aber um diese verrückte Botschaft zu vermeiden: Ich persönlich  gehe so vor, wie es angegeben ist.
Was denkst du???

Herzliche Grüße

Hallo

Wenn ich Sie wäre , würde ich die Anzeige von kleinen Einschränkungssymbolen bei der Auswahl einer Entität aktivieren.

Indeed SW teilt Ihnen mit, dass es automatische Einschränkungen hinzugefügt hat. Vielleicht sind das diejenigen, die dich blockieren. Schauen Sie auch in Tools / Skizzeneinstellungen nach: manchmal springt hier ein Parameter und es wird schnell nervig

1 „Gefällt mir“

Danke für Ihre Hilfe.

Sicherlich ist meine Skizze vollständig auf xyz beschränkt, ich wusste nicht, dass es machbar ist, eine eigene scu zu erstellen.

Erst in diesem Stadium des Fortschritts der 3D-Volumenskizze wird es nicht mehr akzeptiert, Verbindungslinien auf den Plänen zu beschränken, auch wenn alles auf den 3 Achsen gut und genau seitlich und parallel begrenzt ist

Es gibt keine Einstellungen, die den Betriebszustand ändern.

Die Klemmen sind auf den Achsen gut eingespannt

Ich habe lange versucht, unter diesen Bedingungen zu arbeiten, aber es wird immer schlimmer.

Kleines Video von einem Versuch, mein Chassis zu modifizieren, ich persönlich verstehe nicht mehr, was es tut 

20210820_143842.mp4
1 „Gefällt mir“

Das ist ein Problem, das mir auch ziemlich oft begegnet.
Offensichtlich weiß SW nicht, wie man eine 3D-Skizze (und sogar 2D) unterstützt, die ein wenig zu beschäftigt ist.

Ich wende 2 Methoden an:
- Befreien Sie die Skizze von einigen Beschränkungen, fügen Sie meine Entität hinzu und setzen Sie möglicherweise Einschränkungen zurück.
- Wenn das nicht genug ist, umgehe ich das Problem, indem ich versuche,  meine Skizze in mehrere andere zu zerlegen.

3 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

Ich hatte diese Art von Problem auch schon bei großen 3D-Skizzen.

Ich für meinen Teil gehe genauso vor wie stefbeno und setze nicht die Zeilen

auf der x-, y- und z-Achse beschränkt ist es mir bereits passiert, diese Skizzenfehler zu umgehen, indem ich es vorziehe,

Einschränkungen der Rechtwinkligkeit zwischen meinen Zeilen.

Viel Glück und vor allem Geduld, denn es ist manchmal notwendig:)

1 „Gefällt mir“

Ihre letzte Nachricht beunruhigt mich auf den Punkt.

Ich kann die Tatsache nicht akzeptieren, dass ich am Rande des SW stehe und vor allem, dass der Rest meiner Karriere so aussieht. Sehr große Projekte werden auf Solid durchgeführt.

Vor allem, da das nächste Projekt, an dem ich arbeiten werde, viel komplexer und geschäftiger ist.

Ich kann es kaum glauben, dass uns eine Software verkauft wird, die endlich nicht richtig funktioniert....

Ruhe und Frieden für das Wochenende, Montag habe ich SW-Unterstützung am Tel. Ich würde sie nicht gehen lassen

Vielen Dank und ein schönes Wochenende 

Wenn Sie mit diesem Konstruktionsmuster möchten, dass die Skizze nicht fehlerhaft ist, müsste sie vollständig isostatisch sein: Wenn Sie anfangen, Abhängigkeiten parallel zu einer Linie / Ebene zu haben und gleichzeitig X auf einer Linie zu folgen, verdaut SolidWorks dies normalerweise beim ersten Mal gut, aber nach X hyperstatischen Abhängigkeiten reißt es und wird umsonst falsch.

Der einfachste Weg ist wahrscheinlich, die Skizze in mehrere Skizzen zu schneiden, denn je weniger Striche Sie haben, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie hyperstatische Einschränkungen setzen.

5 „Gefällt mir“