3D-Skizzieren in SOLIDWORKS für statische Grafiken

Hallo

Heute Morgen habe ich mir einen grafischen Methodenansatz zur Bestimmung statischer Kräfte auf einen Mechanismus angesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=-MBJWkUU_nU

Ausgehend von der Definitionszeichnung des Objekts in der Situation bleibt die Erstellung der 3D-Skizze einfach. Auf der anderen Seite, wie können wir die Skizzenbeziehungen brechen, ohne die Struktur zu verzerren, die durch die Dimensionen definiert wurde;

Skizzenrotationsfunktionen können auch in 3D arbeiten.

Vielen Dank für jede Hilfe, einen schönen Tag.

Spektrum.

 


esquisse_3d_porte_sur_rail.sldprt

Guten Abend @spectrum 

Gute Nachrichten, ich habe nichts verstanden!   ;-)  ;-) ;-)

Sie sagen (( Auf der anderen Seite, wie können wir die Skizzenbeziehungen aufbrechen, ohne die Struktur zu verzerren, die durch die Dimensionen definiert wurde;

Skizzenrotationsfunktionen können auch in 3D arbeiten.))

Ich habe Ihr Projekt geöffnet und frage mich, warum Sie Ihr Leben mit 3D-Skizzen verkomplizieren.

In Ihrem Fall machen Sie einfach eine Ebene, die parallel zur oberen Ebene verläuft, die sich 4000 mm von dieser entfernt befindet. Zeichne auf diesem Plan 1 dein 3000 x 200 Rechteck und lege eine der Seiten in Bezug auf den Ursprung fest.
Also -ich weiß nicht, ob das Ihr Ziel ist- Sie werden in der Lage sein zu rutschen (wie auf Rädern :-) Ihr Rechteck über einen Hub von 2400 mm. Sie können sogar einen virtuellen Öffnungs- und Schließstopp mit einer Abstandsbeschränkung von 2400 setzen. Diese Art von Abhängigkeit ermöglicht es Ihnen, das Objekt entsprechend der definierten Bemaßung zu verschieben und zu stoppen.

Auf der anderen Seite sehe ich für die Drehung für (Skizzenrotationsfunktionen) nicht, wo dies in Ihrem Modell gilt. Von welcher Rotation sprichst du und wo ist diese ????

Herzliche Grüße

@tous angehängtes Bild, um meine Vorschläge und Fragen besser zu verstehen ;-)

 

 

1 „Gefällt mir“