Hallo an alle.
Ich würde gerne wissen, ob es einen einfacheren Weg in SW gibt, eine Skizze zu erstellen und einen Winkel in % anstelle von Grad anzuwenden, ohne Berechnungen usw. durchführen zu müssen?
Vielen Dank
pente_6.jpg
Hallo an alle.
Ich würde gerne wissen, ob es einen einfacheren Weg in SW gibt, eine Skizze zu erstellen und einen Winkel in % anstelle von Grad anzuwenden, ohne Berechnungen usw. durchführen zu müssen?
Vielen Dank
Machen Sie es nach Konstruktionslinie (es ist nicht möglich, einen Winkel in ° durch % zu ersetzen - die verfügbaren Einheiten = Bogenmaß Grad/min...):
Hallo
Andernfalls ein Konverter, um schnell den Wert in Grad Ihres Wertes in Prozent zu erhalten.
Vielen Dank an alle
Ich sehe, dass SW die Steigungen immer noch nicht in % schafft, also fahren wir mit den Hacks fort.
Hallo
Bei einer anderen Methode geben Sie im numerischen Eingabebereich Ihres Winkels die Gleichung =atn(6/100) ein, in der Sie 6 durch den gewünschten Prozentsatz der Steigung ersetzen.
Wenn Sie dann in den Angebotsoptionen das Angebot in % anzeigen möchten, ersetzen Sie den "Angebotstext" <DIM> durch 6%
Da es sich um eine Gleichung handelt, bleibt das Sigma-Symbol sichtbar, und um seinen Wert zu ändern, müssen Sie mit der rechten Maustaste auf die Küste klicken und dann "Gleichung bearbeiten"
Alles, was Sie tun müssen, ist, die 6 durch einen anderen Prozentsatz zu ersetzen.
Ich weiß, Sie wollten Berechnungen vermeiden, aber hey, es ist nicht so kompliziert zu tippen oder sich daran zu erinnern.
Herzliche Grüße
Schneller und bequemer lässt sich der Wert ändern, ein Doppelklick auf die Dimension öffnet das Dialogfeld "Bearbeiten".
PS: (Ich hätte das zum vorherigen Beitrag hinzugefügt, aber es ist nicht mehr möglich)