Skizze mit einem %-Winkel

Hallo an alle.

Ich würde gerne wissen, ob es einen einfacheren Weg in SW gibt, eine Skizze zu erstellen und einen Winkel in % anstelle von Grad anzuwenden, ohne Berechnungen usw. durchführen zu müssen? 

 

Vielen Dank


pente_6.jpg

Machen Sie es nach Konstruktionslinie (es ist nicht möglich, einen Winkel in ° durch % zu ersetzen - die verfügbaren Einheiten = Bogenmaß Grad/min...):

7 „Gefällt mir“

Hallo

Andernfalls ein Konverter, um schnell den Wert in Grad Ihres Wertes in Prozent zu erhalten.

https://skitour.fr/divers/conversion-pourcentage-degre.php

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle

Ich sehe, dass SW die Steigungen immer noch nicht in % schafft, also fahren wir mit den Hacks fort.

 

Hallo

Bei einer anderen Methode geben Sie im numerischen Eingabebereich Ihres Winkels die Gleichung    =atn(6/100)    ein, in der Sie 6 durch den gewünschten Prozentsatz der Steigung ersetzen.

Wenn Sie dann in den Angebotsoptionen das Angebot in % anzeigen möchten, ersetzen Sie den "Angebotstext" <DIM> durch 6%

Da es sich um eine Gleichung handelt, bleibt das Sigma-Symbol sichtbar, und um seinen Wert zu ändern, müssen Sie mit der rechten Maustaste auf die Küste klicken und dann "Gleichung bearbeiten"

Alles, was Sie tun müssen, ist, die 6 durch einen anderen Prozentsatz zu ersetzen.

Ich weiß, Sie wollten Berechnungen vermeiden, aber hey, es ist nicht so kompliziert zu tippen oder sich daran zu erinnern.

Herzliche Grüße


pourcents2degres.png
pourcents2degres_cote.png
pourcents2degres_cote_edit.png
2 „Gefällt mir“

Schneller und bequemer lässt sich der Wert ändern, ein Doppelklick auf die Dimension öffnet das Dialogfeld "Bearbeiten".

PS: (Ich hätte das zum vorherigen Beitrag hinzugefügt, aber es ist nicht mehr möglich)