Skizzieren nicht durch Volumen verdeckt

Hallo ihr alle

Um schnell vorzugehen und eine Struktur zu schematisieren, habe ich alles in 2D- und 3D-Skizzen nachgezeichnet. Das Problem ist nun, dass alle Skizzenstriche erscheinen, sogar die hinter den Volumenteilen, und ich wünschte, sie wären versteckt (siehe Ansicht unten). Wie können wir einfach sicherstellen, dass das, was nicht sichtbar sein sollte, nicht sichtbar ist?

Die Idee ist, dass ich schnell bauliche Lösungen präsentieren kann, ohne alles zu entwerfen? Die Tatsache, dass alles sichtbar ist, sorgt bei größeren Baugruppen für Unordnung.

Vielen Dank im Voraus

Hallo

Sie klicken auf die Skizze und klicken mit der rechten Maustaste und dann ausgeblendet. Wenn Sie nur ein Teil ausblenden möchten, müssen Sie eine 3D-Skizze erstellen, um alle Ihre Skizzen auszuwählen und sie dann umzuwandeln und zu löschen und auszuschneiden, was Sie in dieser Skizze nicht sehen möchten, und dann alle anderen ausblenden.

1 „Gefällt mir“

Anzeigen, Ausblenden/Einblenden, Skizzieren

http://help.solidworks.com/2017/french/SolidWorks/sldworks/t_view_sketches.htm?id=5700afb5ea40421fabb76a9ab85afcd1#Pg0&ProductType=&ProductName=

1 „Gefällt mir“

Wenn es nicht funktioniert oder nicht passt; Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihre Skizzen zu verwenden, um Ihren Rahmen in Schweißbauweise herzustellen und dann Ihre Räder zu extrudieren...

https://youtu.be/hyS0WIrcW68

1 „Gefällt mir“

Ich denke, Ihr Problem wäre eine gute Bitte um Verbesserung, die Sie am Solidworks-Portal machen könnten, denn es stimmt, dass es eine echte Zeitersparnis für Projektdienstleistungen bedeuten würde...

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihren Rat, und besonders ac cobra 427 !

Ich hatte tatsächlich daran gedacht, die Skizze in ein Volumen umzuwandeln, da die Skizzen im Vordergrund bleiben, und ich suchte nach einem einfachen und schnellen Weg (ich habe mehrere Strukturen wie den Printscreen). Die Lösung des mechanisch Geschweißten ist recht schnell, ca. 5 Minuten pro Struktur, und das Ergebnis ist korrekt. Danke für den Videolink, es hat mir wieder Zeit gespart!

Meine Baugruppen sind auf die Skizzen beschränkt, durch das Ausblenden bleiben die Baugruppen in Ordnung, so dass nicht zu viel Arbeit zu erwarten ist.

Also denke ich, dass ich es so machen werde, um zu sehen, ob ich weitere Profilprofile hinzufügen kann. Die Idee, die Skizzen nur mit den sichtbaren Teilen neu zu zeichnen, hat mich nicht so sehr angesprochen, ich möchte die 3D-Dynamik beibehalten können.

Ich möchte auch den Verbesserungsantrag stellen, aber Sie denken direkt bei SolidWorks, dass Sie nach Cobra fragen sollten?

Guten Abend und nochmals vielen Dank für die Hilfe

Ein guter Blick darauf, wie es aussieht:

Sie können ein Konto im Solidworks Kundenportal erstellen und sich darauf bewerben.

Hier ist der Link zum Erstellen eines Kontos:

https://registration.solidworks.com/eservice_fra/start.swe?SWECmd=Start&SWEHo=registration.solidworks.com

Schauen Sie sich den zweiten Punkt meiner Hilfe an.

screenshot_2017-08-20-20-07-15.png