Skizze -> sucht nach dem Merkmal, um einen Tangentenstrahl zu erzeugen

Hallo an alle 

In einer Skizze suche ich nach der Funktion, um einen Tangentenstrahl mit minimaler Manipulation zu erstellen.

Im Beispiel handelt es sich um den fraglichen R7-Radius.

Vielen Dank


capture_decran_2022-10-06_095143.jpg

Hallo

Was ist für Sie ein Minimum an Manipulation?

Hallo

Ich verwende die Funktion: Bogentangente (Siehe beigefügtes Bild)

++

Nikolaus

 


sldworks_s0o3lzbped.png
4 „Gefällt mir“

Oder zeichnen Sie im Skizzenmodus eine gerade Linie, tun Sie so, als würden Sie eine gerade Linie zeichnen, halten Sie den Linksklick gedrückt und bewegen Sie den Mauszeiger über den Punkt und gehen Sie dann auf die gewünschte Seite, so dass direkt ein Tangentenbogen gezeichnet wird (siehe beigefügtes Video).

 


sldworks_ywpbuydmhp.gif
7 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten, 

Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt; Ich möchte einen Tangentenbogen zwischen 2 Kurven mit einer Funktion erstellen.

Vielen Dank

Zu Mmi,

Genau das ermöglicht Ihnen die Funktion Arc Tangente , oder? 

Wenn nicht, verstehe ich Ihre Anfrage immer noch nicht^^

Nikolaus

2 „Gefällt mir“

Hallo
Wenn Sie eine Funktion wie leave verwenden möchten, ist dies möglich, jedoch mit Einschränkungen.
Beide Kurven müssen offen sein. Die beiden (geraden) Kurven müssen sie schneiden und verlängern.
Es gibt keine andere Funktion als die Bögen.

Es gibt nicht 36 Lösungen für ein Minimum an Manipulationen. Es gibt nur einen.
Wählen Sie " Bogen um 3 Punkte ", klicken Sie auf einen 1. Punkt in der Nähe eines der Elemente,
dann ein 2. Punkt in der Nähe der anderen Entität, dann gehen Sie und platzieren Sie " den Mittelpunkt " ungefähr
zwischen den 2 Entitäten. Erzwingen Sie als Nächstes eine Beschränkung von Tgt zwischen dem Bogen und den einzelnen Features
und geben Sie einen Radius an. Es gibt also 7 Manipulationen. Das ist das Minimum.