Skizzieren Sie die folgende Kurve

Hallo

Ich möchte, dass das Logo der Kurve meiner Skizze folgt, so dass mein Logo auf meinem Blech, sobald es zu einem Kegel gerollt ist, gerade erscheint.
Ich füge einige Fotos bei.
Zu Ihrer Information, ich bin auf Solidworks 2016

Hallo!

Werfen Sie einen Blick auf diese Funktion:

http://help.solidworks.com/2012/English/solidworks/sldworks/hidd_dve_surf_wrapping_sketch.htm

2 „Gefällt mir“

Hallo

Warum nicht ein Entfernen von Material aus einem gewalzten Stück?

Erstellen Sie einen Volumenkörper, subtrahieren Sie das Logo und dann eine Blechumwandlung.

Möge die Macht mit euch sein.

4 „Gefällt mir“

Hallo

Für mich würde ich wie OBI WAN machen, einen Plan dann die Skizze darauf und einen normalen Materialabtrag auf dem Blechkegel.

4 „Gefällt mir“

Ich habe gerade die OBI WAN-Lösung getestet, sie funktioniert sehr gut

4 „Gefällt mir“

Die OBI WAN-Lösung funktioniert.
Ich hänge Fotos an.

Auf der anderen Seite ist der DXF der Innenseite nicht derselbe wie der der Außenseite!

Versuchen Sie mit der Skizze auf einem Plan zu sehen und dann einen normalen Materialabtrag durch alles hindurch zu sehen. Normalerweise solltest du deine Pläne in der Mitte des Kegels haben.

Ich habe Material durch alles von der vorderen Ebene (die sich in der Mitte des Kegels befindet) entfernt

Haben Sie auch das Häkchen für den normalen Materialabtrag gesetzt?

Was ist nicht dasselbe?

Es ist wahrscheinlich, dass es einen Größenunterschied gibt, weil Sie sich in einem Kegel auf einer gekrümmten Oberfläche befinden.

Es ist also logisch, dass man Unterschiede in den Seiten zwischen der Ober- und der Unterseite findet.

Möge die Macht mit euch sein.

 

ac cobra 427 : Was meinen Sie mit dem normalen Materialabtrag?

 

OBI WAN : Ja, ich verstehe, dass es logisch ist, dass ich eine Lücke zwischen den 2 Seiten habe (da sie auf einem Kegel ist), aber sie ist nicht regelmäßig, wie auf dem "R" des Bildes, das ich oben angehängt habe.

Können Sie den Teil posten?

Möge die Macht mit euch sein.

 

1 „Gefällt mir“

Im Anhang befindet sich die Solidworks-Datei


tole_roulee_bac_extrabac_o1100_h1010_avec_decoupe_le_neubourg.sldprt

Ich habe mir das Teil angesehen, besonders das R, sorry, aber ich sehe nichts, kein Unterschied für mich.

Möge die Macht mit euch sein.

 

 

1 „Gefällt mir“

Schauen Sie noch einmal vorbei und sehen Sie, ob es besser ist


tole_roulee_bac_extrabac_o1100_h1010_avec_decoupe_le_neubourg_ac_cobra.sldprt
2 „Gefällt mir“

Perfekte AC Cobra 427!  Ich sehe, dass man das Material nach dem Erstellen des Blechs entfernen muss!

1 „Gefällt mir“

Ja absolut, und da haben Sie die Möglichkeit des normalen Materialabtrags.

1 „Gefällt mir“