Skizze auf gefalteter Seite

Hallo ihr alle

 

 

Ich habe ein Blechteil hergestellt, bisher nichts Schlimmes.

Dann komme ich zur gefalteten Seite und zeichne eine Skizze. Ich lasse die Skizze stehen und wenn ich die Entwicklung des Teils vornehme, erscheint die zuvor gezeichnete Skizze nicht auf der gefalteten Seite.

Es bleibt an der Anfangsebene der gefalteten Fläche befestigt.

Wüsstest du, wie ich meine Skizze auf der entwickelten Seite sichtbar machen kann?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Samisch 

Hallo

Überprüfen Sie, ob die Skizze mit der Fläche und nicht mit der Ebene verknüpft ist, die über die Fläche verläuft

1 „Gefällt mir“

Hallo Tom,

 

Die Skizze ist gut mit dem Gesicht verknüpft

Hallo

Ist es möglich, die Teiledatei zu haben?

@+

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn die Skizze in der Funktion "Abgewickelter Zustand" an eine der Falten angehängt ist, muss es einen Ordner "Skizzentransformation" geben, und dort muss sie versteckt erscheinen: Sie müssen sie nur zeigen und sicherstellen, dass die Skizzen in der Anzeige sichtbar sind!

6 „Gefällt mir“

Hallo

 

Können Sie das Teil so neu erstellen, dass sich Ihre Skizze beim Abflachen auf dem festen Teil des Blechs befindet?

Es löst das Problem nicht, aber es umgeht es. :)

 

 

S.B

1 „Gefällt mir“

Machen Sie einen Test

 

eine leichte Extrusion Ihrer Skizze, prüfen Sie, ob sie im aufgeklappten Zustand sichtbar ist

 

oder skizzieren Sie auf einer projizierten Fläche, es ist die Oberfläche, die die Stütze Ihrer Skizze sein wird

 

PS: wie gesagt @ SB manchmal muss man wegessen

 

@+ ;-)

Vielen Dank an alle für Ihre Antworten.

Das Stück wird naturgetreu gefaltet.

Im Anhang befindet sich dieses berühmte Stück.

 

PS; Ich verwende SOLIDWORKS 2014


test.sldprt

Und was David be3 vorgeschlagen hat, funktioniert nicht?


screenshot337.jpg

Poste einen Screenshot, wir laufen nicht alle mit der gleichen Version oder dem gleichen Log @+ ;-)

@ Sami

 

Nach mehreren Tests und Versuchen

 

Eine leichte Extrusion erledigt die Arbeit sehr gut und folgt dem Decellor des Teils

 

@+ ;-)

Die Sketch-Transformation funktioniert auch super :!!

Ich schneide viele Blechteile mit einem Laser, ich lasse alle möglichen Dinge darauf gravieren und

Es funktioniert jedes Mal!


sldw_02.png
4 „Gefällt mir“

Hallo @ David Be3

Diese Funktion funktioniert unter allen SW-Versionen

 

 @+ :-)

 

Ich benutze es seit 2012, ich habe noch nicht unter dem 2014 getestet (ich habe die ersten SPs passieren lassen, um es zu installieren), aber ich denke, sie haben es behalten! Zu überprüfen!

1 „Gefällt mir“

Und Sie erstellen Ihr Teil direkt in Blech, ohne vorher einen Volumenkörper zu durchlaufen

Das ist eine Gewohnheit, die ich bei meinen Entwürfen und Errungenschaften noch nicht berücksichtigt habe

@+ :-) 

Direkt im Blech, aber beides muss funktionieren!

 

Haben Sie es über einen Feststoff versucht?

Es funktioniert auch, wenn das Teil von einem soliden GT22 ausgeht! Vgl. in PJ


sldw_03.png

@ David

Nachdem ich es zu Hause ausprobiert habe, funktioniert es nicht

 

siehe angehängte Datei SW 2012

Sie können mir Ihre Datei geben, da ist etwas, das ich nicht verstehe

 

@+ ;-)


tole_deplie_esquisse_reste_sur_origine.sldprt

Oh, das liegt daran, dass ich die Funktion "Falten einfügen" direkt auf meiner Lautstärke nehme! Die Skizzentransformation scheint mit der Funktion "In Blech konvertieren" nicht zu funktionieren! Ich habe es wieder hineingesteckt !!


modif_tole_deplie_esquisse_reste_sur_origine.sldprt