Skizzieren auf Solidworks & Schweißkonstruktionen

Hallo

Ich habe gerade die Software gewechselt, von Inventor zu Solidworks.

Ich möchte ein "Projekt"-Geländer erstellen, um für meinen Kunden einen genaueren Blick auf sein Projekt zu haben.

Ich möchte Geländerlinien über Schweißkonstruktionen einbauen.

Zuerst habe ich eine Skizze erstellt, um meine Längen auszugleichen.

Allerdings ist auf meinem 3D nur der Handlauf zu sehen.

Danke für Ihre Hilfe.

 

1 „Gefällt mir“

Hallo Aurélien, hätten Sie bitte einen Screenshot, den Sie uns zeigen können, damit wir Ihr Problem besser verstehen können???

Vielen Dank im Voraus

G.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich lade Sie ein, diesem Link zu folgen. Es ist ein Tutorial, das ich vor einiger Zeit gemacht habe.

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“

@Yves:

Diese Seite ist nicht zugänglich

Auf die Webseite unter der https://www.youtube.com/watch?v=gz9N8PGylMI&t=49s Adresse kann vorübergehend nicht zugegriffen werden oder sie wurde dauerhaft an eine andere Webadresse verschoben.

ERR_TUNNEL_CONNECTION_FAILED

1 „Gefällt mir“

Eine explizitere PDF-Datei


gc.pdf
1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Dies kann daran liegen, dass es in Ihrem Profil 3 separate  Skizzen gibt.

Wenn Sie auf diese Weise arbeiten möchten, gehen Sie doch eine Bibliotheksskizze durch und führen Sie eine Extrusion oder einen Sweep durch.

3 „Gefällt mir“

Das stimmt, aber das ist nicht das, was ich will.

Ich möchte Leitplanken in die Projektpläne einbauen, also möchte ich so wenig Zeit wie möglich dafür aufwenden.

Ich habe es noch nie versucht, aber ich habe nicht den Eindruck, dass SW weiß, wie man mechanisch geschweißte Profile aus einer Skizze mit mehreren unzusammenhängenden Konturen handhabt, die so viele Körper erzeugen, wie er auf der Ebene der Stückliste bewältigen kann.

2 „Gefällt mir“

Hm... Skizzieren Sie persönlich 3D und erstellen Sie dann Gruppen in der Funktion, mechanisch geschweißte Teile zu erstellen

1 „Gefällt mir“

Um es schnell zu machen, ist die @Frédéric Methode die richtige: eine Skizze (mit mehreren Profilen) wird gescannt, wenn Sie die Informationen über das mechanische Schweißen nicht abrufen müssen...

4 „Gefällt mir“

 In der Tat hat stefbeno recht.

SW weiß nicht, wie man mehrere Profile innerhalb eines einzigen Schweißprofils verwaltet.

1 „Gefällt mir“

Wanze....

Es ist ein bisschen locker, Projektpläne für Angebote zu erstellen...