Skizzieren in Solidworks Drawing und Verlangsamen

Hallo
Ich stelle fest, dass das Skizzieren in einer Zeichnung oder das Konvertieren einer Ansicht und Skizzen die Zeichnung erheblich verlangsamt soliworks, gibt es Tricks, um dieses Problem zu begrenzen? Ich bin sou solidworks 2022
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten

Hallo;

Versuchen Sie, Ihre Skizzen direkt in Ihre 3D-Zeichnungen zu integrieren (wenn möglich), anstatt sie in Ihren Zeichnungen (MEP) zu erstellen.
Dann müssen Sie mit der Sichtbarkeit spielen, damit sie in Ihrem MEP angezeigt wird.
Aber wenn Sie Ihre Skizze in ein " 3D " -Element (Oberflächen oder Extrusion) umwandeln können, wird es immer noch einfacher sein.

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort, jedoch möchte ich einige meiner Übersichtsansichten in Skizzen umwandeln, um lesbare und sichtbare Anmerkungen auf meinem Plan hinzuzufügen (

siehe beigefügtes Bild)

… Warum sollten Sie Ihre Ansichten in eine Skizze umwandeln?
Anmerkungen (Sprechblasen/Notizen...) beziehen sich auf die Komponente, an die sie angehängt sind.
Andernfalls haben Sie für die gepunkteten Rahmen um die Ansichten keine Wahl, Sie müssen sie in Ihrem MEP erstellen (aber dafür ist es nicht notwendig, Ihre Ansichten zu konvertieren)...

2 „Gefällt mir“

Und das Erstellen von Blöcken wäre nicht weniger ressourcenintensiv? Mit der Möglichkeit der Wiederverwendung von einem MdEP zum anderen

2 „Gefällt mir“

+1 für die Blöcke (ich hatte seine Zeichnungen nicht aus diesem Blickwinkel betrachtet...)

1 „Gefällt mir“

In der Tat scheint das Blockieren weniger gierig zu sein, danke für Ihre Antworten

Führen Sie einige Tests durch und denken Sie dann daran, " die beste Antwort " in dieser Diskussion zu validieren, indem Sie auf das Häkchen klicken.
image

2 „Gefällt mir“

Wow, ich liebe das Motiv mit der Wolkenblase @Maclane ich werde es wahrscheinlich in einem zukünftigen Post von euch klauen!:joy:

3 „Gefällt mir“

Ist es ein Geschenk!! :innocent:

2 „Gefällt mir“

Das ist die ganze Botschaft, die wir stehlen werden :wink:

1 „Gefällt mir“

@sbadenis : Fliegen mit einer Wolke ist der Traum vieler :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ich kenne mindestens 2 Lösungen für dieses Problem:

image image

3 „Gefällt mir“

Es ist zwar machbar, aber SW ist nicht dafür ausgelegt, in einer Zeichnung zu skizzieren, aber es kann mühsam sein. Trotzdem mache ich es manchmal, aber ich merke keine Verlangsamung (SW2021). Sehen Sie sich Ihre Leistungseinstellungen und Konfigurationen an und analysieren Sie die Relevanz Ihres Ansatzes. Es ist besser, in der 3D-Umgebung zu " skizzieren".

1 „Gefällt mir“