Wiederkehrende Suchen

Hallo

 

In meiner Konstruktion verwende ich wiederkehrende Schneidfunktionen (z.B. Harting-Steckschlüssel, Bildschirmposition .....) Gibt es eine Funktion in SOLIDWORKS, die es Ihnen ermöglichen würde, Skizzen zu speichern, die dann auf einer Seite eingefügt werden könnten, um die Extrusion durchzuführen?

Warum die komplette(n) Funktion(en ) speichern ?

Es ist möglich, die Funktionen, die Sie häufig verwenden, zu erstellen und sie dann unter einer Bibliotheksfunktion zu speichern, so dass Sie mit einem einfachen Drag & Drop eine Reihe von Funktionen wiederverwenden können, ohne sie neu zeichnen zu müssen.

4 „Gefällt mir“

Persönlich verwandle ich Skizzen in 2D-Blöcke unter Entwurf und klebe sie, um meine Schnitte unter dem Volumenkörper zu machen.

Ich habe eine DWG-Datei, in der alles gespeichert ist, was ich anrufe, wenn ich es brauche. Strg C, Strg V. 

 

Ich denke, fthomas hat Recht. Erstellen Sie eine Bibliothek mit Skizzen, die Sie an jeder Position unbegrenzt wiederverwenden können. Dabei kann es sich um einfache Skizzen, Skizzen als Blöcke oder sogar dxf- oder dwg-Dateien handeln, die Sie direkt aus Ihrer Designbibliothek für den Aufgabenbereich in Ihr 3D einfügen können.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo jscao,

Sie können Blöcke Ihrer Skizzen erstellen. Alles, was Sie tun müssen, ist, die Elemente auszuwählen, die Sie in den Block einfügen möchten, dann mit der rechten Maustaste zu klicken und die Schaltfläche "Block erstellen" zu verwenden.

Sie können sie dann z.B. in einem bestimmten Ordner speichern.

Zum Schluss können Sie in der Design-Datenbank (siehe Bild) einen Link erstellen, so dass Sie schnell darauf zugreifen und sie einfach per Drag & Drop einfügen können.

Herzliche Grüße.


sans_titre.png
1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich stimme eher mit fthomas überein, anstatt Bibliotheken von Skizzen oder Skizzenblöcken zu erstellen, können Sie genauso gut Funktionsbibliotheken erstellen (lib feat-Teil), um dies zu tun, einen Ordner im Bibliotheksordner (rechter Bereich) zu erstellen und dann die Funktion(en) auszuwählen, die Sie in die Bibliothek einfügen möchten, und sie in diesen Ordner ziehen, Sie müssen dann einen Namen für diese Bibliothek sowie andere Parameter eingeben.

 


mon_usinage.sldlfp

Natürlich sind die Bibliotheksfunktionen (LibFeatPart) interessant, da es möglich ist, Konfigurationen zu erstellen und daher Standardgrößen zu verwenden, aber ihre Verwendung kann etwas knifflig sein. In der Tat ist es notwendig, die Einschränkungen der Skizze, die Außenabmessungen, die Innenabmessungen der Funktion, die Positionierungsreferenzen usw. zu verwalten. Ich denke, dass man im Fall von "jscao" einfach eine Sketch-Bibliothek erstellen muss.

Cdlt

Vielen Dank an alle für Ihre Antworten, ich habe Ihre verschiedenen Lösungen getestet.

 

Die dwg-Datei mit dem Kopieren und Einfügen, ein toller Hack, insbesondere um meine Autocad 2D-Datenbank zurückzuholen, der einzige Fehler, den ich finde, ist, dass die Skizze nicht eingeschränkt ist, also ist es etwas restriktiver, sie zu ändern, ich bevorzuge es, sie nur gelegentlich zu verwenden, wenn ich eine Skizze + Extrusion zurückführe, ohne sie zu ändern.

 

Die im Block gespeicherte Skizze ist perfekt, ich hatte nicht auf diese Symbolleiste "Block erstellen" geachtet, es ist genau das, wonach ich gesucht habe.

 

Ansonsten denke ich, dass es mit den Bibliotheksfunktionen für andere Anwendungen nützlich sein könnte (Schneideskizze mit 4 Gewindelöchern) Ich suche nach Möglichkeiten, die Funktionen in die Blöcke zu integrieren, denn wenn ich es versuche, bringt es mich auch wieder zum Grundkörper meines Teils zurück.

für Bibliotheksfunktionen müssen Sie die Datei in SLDLFP speichern, sobald es fertig ist, wenn Sie die Datei öffnen, gibt es grüne Ls auf den Funktionen, die zurückgegeben werden, wenn der Basisblock nicht kommen sollte, müssen Sie ihn einfach aus der Bibliothek ausschließen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Funktion "Aus Bibliothek entfernen" klicken

Vielen Dank, ich habe die Lösung, die ich für die Skizzen brauchte, für die Blöcke, wie gesagt wurde, es ist etwas komplizierter, ich werde es mir später ansehen, da es mich weniger drückt.

Das Problem, das ich mit den Dateien habe, die aus Autocad in dwg c kommen, sind genau die Größen (zwischen mm und Zoll für z.B. die Harting-Steckschlüsselmaße).

Aus diesem Grund gehe ich den Entwurf durch, bevor ich ihn an solidworks sende. Ich erstelle meinen Block in Draft und füge ihn dann in SolidWorks ein.

 

Es ist ein Hack, um vorhandene DWGs wiederherzustellen.