Ist es möglich, die Auswahl der anderen Dateien standardmäßig aufzuheben, wenn der Status einer Baugruppe geändert wird?

Hallo

Wenn Sie den Status einer Baugruppe von einem festgeschriebenen Zustand in eine neue Revision ändern (zurück zu Studie in Bearbeitung), ist es möglich, standardmäßig nur die Datei (und die zugehörige Zeichnung) für die Zustandsänderung auszuwählen.

Derzeit sind alle in der Baugruppe enthaltenen Dateien vorausgewählt, und eine zu schnelle Änderung führt zu einer Versionsänderung für Teile und Baugruppen, die nicht geändert werden müssen.

Vielen Dank im Voraus.

Hallo

Ja, das ist fast möglich, da die automatische Auswahl dann nur für die ausgewählte Datei, aber nicht für die zugehörige Zeichnung erfolgt. Dies geschieht auf der Admin-Ebene in den Einstellungen von Gruppen und/oder Benutzern auf der Ebene des Dialogfelds Referenzen, schauen Sie hier, das Thema wurde bereits angesprochen.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Seit der Version 2019 (wenn ich keinen Fehler mache) können Sie den Plan verwenden, der mit der ausgewählten Datei verknüpft ist.

Es befindet sich auf der gleichen Einstellungsseite, Sie müssen "Referenzen auswählen, die als Zeichnungsknoten definiert sind, wenn der Status geändert wird." aktivieren und daran denken, das Häkchen bei "Untergeordnete Referenzen auswählen, wenn der Status geändert wird." zu deaktivieren, sonst wird alles weggenommen.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank, es ist perfekt.

Aufrichtig