Kann ich eine Datei in der zukünftigen Version von SOLIDWORKS mit meinem SOLIDWORKS 2015 öffnen?

Hallo Gruppe,

 

Ich habe auf Grabcad ein Modell gefunden, das mich interessiert, leider kann  ich es mit  meinem SolidWorks 2015 nicht  öffnen. Wissen Sie, wie Sie diese Dateien öffnen können oder bietet Grabcad eine Möglichkeit an, diese Datei zu konvertieren.

 

Vielen Dank

Hallo

SolidWorks erlaubt es Ihnen nicht, ein Modell in einem Format aus einer früheren Version zu speichern, noch erlaubt es Ihnen, ein Modell zu öffnen, das mit einer "zukünftigen" Version erstellt wurde.
Die auf Grabcad registrierten Modelle werden jedoch oft in verschiedenen Formaten (Parasolid, STEP, IGES, etc.) angeboten, die es ermöglichen, sie mit alten Versionen wiederherzustellen. Auf Kosten eines Informationsverlustes auf der Ebene der kreativen Struktur, der vom gewählten Format abhängt.

Wenn Ihre Grabcad-Vorlage Ihnen kein alternatives Format bietet, kann eine wohltätige Seele sie für Sie konvertieren, wenn Sie den Link zu der Grabcad-Seite angeben, an der Sie interessiert sind. Es ist Weihnachten...

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Ich möchte nur sagen, dass es möglich ist, eine zukünftige Version mit einem schreibgeschützten SP5 zu öffnen. 

Ich glaube, dass SP5 nur das Öffnen einer Datei der nächsthöheren Version erlaubt (im Falle von @fauteux1959 wäre es also maximal 2016)