Kann ein SLDSAM-Paket zusammengeführt werden?

Hallo

 

Was meinst du mit dem "Zusammenführen" eines SLDSAM??? Womit?

Ich würde sagen, registrieren Sie es als .part und führen Sie dann die verschiedenen Körper zusammen, wenn nötig.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe Ihre Frage nicht

 

Ich werde versuchen zu antworten

 

Sie haben eine Baugruppe erstellt.

Sie können eine weitere Baugruppe oder eine Unterbaugruppe mit den geeigneten Abhängigkeiten hinzufügen (einfügen oder erstellen)

Sie können, nachdem Sie sie gespeichert haben, entweder in Assembly

entweder in Teilen (d.h. Ihre Baugruppe wird in diesem Fall nur aus einem und nur einem Stück bestehen)

 

@+ ;-)

Hallo

Ich würde hinzufügen, dass Sie zum Speichern in .part und für mehr Einschränkungen nach Räumen und nicht nach Oberfläche auswählen müssen (unten links im Fenster Speichern unter)

 

2 „Gefällt mir“

Wie bereits erwähnt, ist es möglich, eine Baugruppe als Teil zu speichern (mit der Option Alle Komponenten), sobald das Teil geöffnet ist, können Sie die Volumenkörper in der Welle auswählen und die Kombinationsfunktion ausführen, wenn alle Körper von Flächen berührt werden, entsteht ein Bauteil mit einem einzigen Volumenkörper.

Es ist auch möglich, die Join-Funktion zu verwenden, wenn nicht alle Komponenten des Sets zusammengeführt werden müssen.

2 „Gefällt mir“

Fthomas, vielen Dank für Ihre Antwort, es ist die am besten geeignete Lösung für meine Bedürfnisse.

Danke noch einmal

Hallo @ fthomas

 

Ich finde die kombinierte Funktion sehr schwer

 

Vor allem, wenn Sie in der Lage sein möchten, eine interne Bemaßung zu ändern

Führt einen Test durch Statistik auswerten

 

99,43 % der Umbauzeit für die Mähdrescherfunktion am Set

 

Angehängter Screenshot + Datei

 

http://img802.imageshack.us/img802/714/8p9f.png

 

@+ ;-)

 

 

 


filet_metrique.sldprt

@gt22

Der Export der Baugruppe als Teiledatei erzeugt in jedem Fall Totvolumen, so dass die Änderung der Innenmaße mit dieser Funktion ohnehin unmöglich ist .

Um die Rekonstruktionszeit zu verkürzen, können Sie (sobald die Körper im Teil kombiniert sind) das Teil in Parasolid (.x_t Format) exportieren und dann wieder in Solidworks importieren, so dass Sie am Ende einen einzigen toten Volumenkörper erhalten.

 

Wenn Sie die Möglichkeit der Änderung (des Verschiebens von Teilen oder der Änderung ihrer Bemaßung) und damit die Abhängigkeit zwischen der ursprünglichen Baugruppe und dem endgültigen zusammengeführten Teil beibehalten möchten, müssen Sie die Verbindungsfunktion verwenden, die eine Teilekomponente mit einer externen Referenz auf die Baugruppe erstellt.

also sind wir uns einig 

 

Wenn Sie Ihre Montage teilweise speichern, gibt es keine Möglichkeit, etwas zu häuten

Wenn Sie dasselbe kombinieren

Was ist der Vorteil der Kombination?

 

Auf die eine oder andere Weise, wenn Sie Ihre Montage abgeschlossen haben

_en Allgemeinen ist es als solches registriert, so dass es immer wiederherstellbar ist, wenn eine Konfiguration geändert werden muss

 

Diese verschiedenen Konfigurationen können selbst als Teile oder in der Baugruppe gespeichert werden

mit den Refs, die gut passen

Hallo

Persönlich sehe ich nur einen, der daran interessiert ist, eine Baugruppe in .part zu registrieren, um die komplexe Baugruppe durch das Gewähren leichterer Unterbaugruppen zu erleichtern.

 

Persönlich verwende ich diese Funktion nur, wenn ich mehrere Konfigurationen wie Option 1, Option 2 usw. vornehmen möchte, um eine Edrawing-Präsentation zu erstellen.

 

 

Das Interesse an der Registrierung einer Teilebaugruppe kann auch darin bestehen, eine Datei im SOLIDWORKS oder Exportformat an einen Subunternehmer zu übertragen, um eines Ihrer Produkte in eine SOLIDWORKS Konstruktions- oder andere Software zu integrieren.

Durch die Kombination der Körper können Sie also die Konstruktion "abflachen" (vorausgesetzt, Sie exportieren sie vor dem Versand in einem neutralen Format erneut) und jede Art von betrügerischer Verwendung Ihrer SOLIDWORKS-Modelle vermeiden.

 

danach lautet die Frage "Können wir ein SLDSAM-Set zusammenführen" ohne weitere Details, also habe ich die beiden in solidworks verfügbaren Methoden angegeben, um dies zu tun