Ist es besser, Konfigurationen oder Anzeigezustände zu verwenden, um mehrere Aufnahmen derselben Baugruppe zu erstellen?

Wo ich arbeite, entwerfen wir große Anlagen in der Montage von mehreren hundert Teilen.

Sobald das Layout fertiggestellt ist, erstellen wir die Aufstellungspläne für die Metallkonstruktionen, Maschinen, Förderbänder, Kabinen usw.

Dies erfordert viele Ressourcen an unseren Stationen.

Um die Zeichnungen zu erstellen, würde ich gerne wissen, ob es interessanter ist, die Zeichnungen ausgehend von einer Konfiguration der Baugruppe oder einem Anzeigezustand der Baugruppe zu erstellen?

Wir können mehr als 50 Konfigurationen und/oder Anzeigestatus haben. Was ist die beste Lösung?

Im Anhang ein Foto eines Extrakts der Mischung, der etwa 1/6 der gesamten Implantation ausmacht

p00366_vue_iso_intervention.jpg

Es ist schwierig, dies auf argumentative Weise zu rechtfertigen, aber ich neige zu Konfigurationen.
Das erste Argument ist, dass bei Konfigurationen Komponenten "gelöscht" werden, sodass sie keine Ressourcen verbrauchen.
Mit einem Anzeigestatus wird die Komponente berechnet, ein- und ausgeblendet, sodass die Anzeige neu berechnet wird.

Der Nachteil von Konfigurationen besteht darin, dass Sie die Einschränkungen entsprechend verwalten müssen.

3 „Gefällt mir“

Für Einschränkungen ist dies normalerweise kein Problem, da sie nicht von einer Konfiguration zur anderen wechseln.

Wenn wir den Lageplan erstellen, wollen wir nur das Gebäude und einen Rahmen oder das Gebäude, einen Rahmen und ein Förderband zeigen. In keiner Weise ändern wir die Einschränkungen der Elemente.

Ich stimme Ihrem 1. Argument zu, aber wenn wir von einer Konfiguration in eine andere wechseln , werden wir dann nicht eine beträchtliche Menge an Rekonstruktionszeit haben?

Verkürzt sich diese Rekonstruktionszeit bei Anzeigezuständen?

Die Einschränkungen hängen davon ab, wie Ihre Elemente verbunden sind (z. B. die Förderbänder in Bezug auf das Gerüst, das Gerüst in Bezug auf das Gebäude)

In der Tat wird der Übergang von einer Konfiguration zur anderen schwieriger sein.
Nichts hindert Sie daran, Anzeigezustände zu haben, die sich auf die Hauptkonfiguration (vollständig) für den Entwurf und die Konfigurationen für die Zeichnung beziehen.
Durch Testen werden Sie die für Ihre Bedürfnisse am besten geeignete Methode finden.

1 „Gefällt mir“

Wir beschränken alle unsere Elemente in Bezug auf den Ursprung der Baugruppe und die 3 Referenzebenen der Baugruppe, um Rekonstruktionsfehler zu vermeiden, wenn wir ein Modell ersetzen.

Infolgedessen ist jedes Element zwischen dem Ursprung der Hauptbaugruppe und dem Ursprung des Teils beschränkt. Elemente, die sich nie ändern.

Wir werden Tests durchführen und die Ergebnisse sehen.

Wenn andere Leute Erfahrungen zu diesem Thema gemacht haben, bin ich an Ihren Erfahrungen interessiert, DANKE