Ist es auf wundersame Weise möglich, den featureManager zu sortieren?

… Wie bei allen grundlegenden Aktionen in SW denke ich, dass die Antwort immer noch ein beschämendes " Nein " ist.

Hallo

Ich möchte meine Anmerkungen (Zitate) so sortieren, dass sie in alphanumerischer Reihenfolge erscheinen, kurz gesagt, dass die Zahlen steigen, und nicht dumm und böse in der Reihenfolge ihrer Erstellung klassifiziert werden.

Da ich weiß, dass SW mich enttäuschen kann, habe ich wenig Hoffnung.

1 „Gefällt mir“

Hallo;

Die Sortierung über den Feature-Manager ist möglich:

Auf der anderen Seite verstehe ich nicht, was Sie wollen: Das Angebot sortieren?
Sprechen Sie von den Namen der Bewertungen oder deren Werten? Aber wo? Und vor allem, zu welchem Zweck?
… Sehen:

Soll mit dem ersten Makro verknüpft werden.
Herzliche Grüße.

4 „Gefällt mir“

Ich verstehe die Anfrage auch nicht genau wie @Maclane .
Sortieren auf der Blase? Sortierung des Feature-Managers? Zitate?
Auf der Blase erscheint es mir kompliziert, die Linien werden sich in alle Richtungen kreuzen.
Sortieren von Zitaten, ich verstehe den Sinn nicht, im Grunde müssen wir ein wenig mehr sagen, um eine bessere Antwort zu haben.

2 „Gefällt mir“

Hallo @sbadenis @Maclane vielen Dank für das Makro, das ich testen werde.

Ich spreche von der Liste der Anmerkungen im Baum. Ich möchte sie nach Namen sortieren, weil ich sie so umbenenne, dass sie logisch aufeinander folgen, insbesondere entsprechend der Reihenfolge der Entitäten, aber im Baum bleiben sie nach Erstellungsdatum organisiert und es ist bor*elisch.

1 „Gefällt mir“

Die Anmerkungen im Baum? … Ein Screenshot wäre willkommen.

2 „Gefällt mir“

Hier ist

Ich bin perplex, in meinen FeatureManager-Anmerkungen habe ich keine Bewertungen... Sie sind alle in meinen Skizzen enthalten.
image
Wie bekommt man sie? (DimeExpert-Bewertung? 3D-Bemaßung ?.. Sonstiges.).

2 „Gefällt mir“

@Maclane hatte ich die Abmessungen immer in den Anmerkungen sichtbar. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf " Anmerkungen " und es gibt Häkchen, um bestimmte Kategorien von Anmerkungen ein- oder auszublenden.

Menü, in dem Sie " Nach Typ sortieren" aktivieren können, aber die Klassifizierung nach Datum als zweites Kriterium beibehalten wird, keine Möglichkeit, nach Namen zu sortieren...

Versuchen:

handleman (Automobilindustrie) 27 Jul 07 17:02

Ich habe dem Makro, auf das ich zuvor verlinkt habe, ein paar Zeilen hinzugefügt. Wenn es jetzt ausgeführt wird, benennt es jede Dimension auf dem Zeichnungsblatt mit dem von Ihnen gewählten Präfix und einer fortlaufenden Nummer um. Genießen!


Es scheint, dass die Bemaßungen in der 3D nicht umbenannt werden können, sondern nur in den Zeichnungen (was angesichts der kontrollierten Bemaßungen nicht unlogisch ist).

1 „Gefällt mir“

Hallo
Es wird das Motiv nicht voranbringen, aber ich habe das gleiche Display wie @Maclane. Wenn ich die Optionen einstelle, werden sie mir im Grafikbereich und nicht im Feature-Manager angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Ich denke , @Sylk hauptsächlich das DimExpert-Zitat verwenden... Irre ich mich?

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich verwende Bemaßungen, die beim Zeichnen von Features automatisch erstellt werden. Und ich lösche oder füge weitere hinzu mit der intelligenten Bemaßung nach den Bedürfnissen der Randbedingungen.

Ich glaube nicht, dass mir eine andere Möglichkeit bekannt ist, Unternehmen zu bewerten :thinking:

Sie umzubenennen ist kein Problem, ich weiß, wie man das macht, da der propertyManager der Anführungszeichen, das eigentliche Problem ist, dass er nichts an der Sortierung im Baum ändert.
Um zu vermeiden, dass sie 1 zu 1 umbenannt werden, habe ich mir überlegt, ein kleines Makro zu erstellen, um die Zitate aufzulisten, einen Namen/eine Nummer mit den gewünschten zu verknüpfen und dann mit einer Massenumbenennung fortzufahren, um Konflikte zu vermeiden.

Für die Sortierung wäre es eher die Reihenfolge der Erstellung, die bearbeitet werden können sollte. Wahrscheinlich eine Art interne ID (wie die Komponenten in asm).

Nun, ich konnte in den Einstellungen nichts finden, um die Quoten so anzuzeigen. Ich erinnere mich nicht an dieses Display in den Vorgängerversionen, aber auf jeden Fall auf dem 2023 kein Display dieses Typs.
Abgesehen vom Thema selbst denke ich, dass es nicht möglich ist. SW muss sich sicherlich auf die Historie verlassen, um die Reihenfolge der Bewertungen anzuzeigen.

1 „Gefällt mir“

Was bringt es, sie umzubenennen und dann zu verschieben, nur einer Reihenfolge zu folgen, die der Reihenfolge der Entitäten folgt? Es erscheint mir sehr zeitaufwendig für einen minimalen Zins, oder sogar null, es sei denn, Sie stecken hinter all dem ein echtes Interesse oder gar eine Zeitersparnis, die ich nicht verstehe.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich eine Option, die ich irgendwo angekreuzt habe... Wenn ich es finde, werde ich es wissen lassen.

Andernfalls deaktiviere ich für die Anzeige "nicht zugewiesen" den Haken bei " Nach Typ sortieren ". 
padtri
Es ändert die Reihenfolge der Kurse ein wenig, aber immer noch nicht die Alphanum-Reihenfolge.

1 „Gefällt mir“

Ich wäre neugierig, das Teil zu sehen, das mit diesen Abmessungen verbunden ist, alle Abmessungen scheinen sich auf dieselbe Skizze zu beziehen... und angesichts der Menge ist es wohl eher... sagen... Kompliziert.

1 „Gefällt mir“

Hallo @sbadenis

Beim kleinsten Klick 8 Tage damit verbringen zu müssen, Lösungen für die Mängel von SW zu finden, das ist extrem zeitaufwändig!

Eine Lösung, wenn sie einmal gefunden ist, ist für alle folgenden Zeiten und für alle. Die Zeit, die ich verschwende, ist vielleicht Zeit, die du gewinnen wirst.

Im Moment :wink: wollte ich sie vor dem Anwenden der Symmetrie neu anordnen, so dass sie mit den gleichen Namen und der gleichen Organisation erstellt werden.

Und, kompliziert, nicht so sehr, denke ich, und die Symmetrie wird noch andere Ergänzungen haben.

Es gibt temporäre oder rein informative Zitate, die wahrscheinlich gelöscht oder hinzugefügt werden, daher mein Wunsch, etwas neu zu organisieren.

Im Prinzip stimme ich voll und ganz zu, dass ein Entwickler für alle von Vorteil sein kann, aber mir wurde auch beigebracht, dass es Zeit braucht, einen Schritt zurückzutreten, um zu sehen, ob es wirklich notwendig und nützlich ist, wenn ich ein Bedürfnis habe. Wenn der Gewinn Null ist, gibt es für niemanden Zinsen.
Da ich nicht sehe, wie man die Notizen in der Anmerkungsdatei hinzufügt, wie meine Kollegen @Cyril.f und @Maclane habe ich tatsächlich Schwierigkeiten, das Interesse dieser Klassifizierung zu verstehen, ohne zu behaupten, dass sie nutzlos ist. Ich versuche nur zu verstehen, um später besser antworten zu können.
Vielleicht ein nicht vertrauliches Stück? (Unter sw2020 als Ihr Profil?)

2 „Gefällt mir“