Ist es möglich, ein Teil (Teilefamilientyp) in einer geschweißten Ausführung (.sldprt) zu konfigurieren?

Hallo

Ich habe mich daran gewöhnt, meine mechanisch geschweißten Baugruppen in einer Stückdatei zu erstellen, die es mir ermöglicht, mit allen verfügbaren Funktionen von Schweißkonstruktionen zu spielen.

Heute stehe ich vor einem Problem, das ich lösen konnte, aber meine Lösung passt mir nur mäßig...: Ich möchte eine Mutter integrieren, die in einer Familie von Teilen definiert ist, aber wenn ich sie in meine Konstruktion einfüge (Insertion/Part), wird mir keine Verschlüsselung angeboten. Das Bauteil wird somit in seinen Aufnahmezustand eingefügt. Um die richtige Größe einzufügen, muss ich die Datei meiner Mutter öffnen und die Größe auswählen, bevor ich sie einsetze.

Sobald die Mutter eingesetzt ist, muss ich "das Glied brechen" und verliere damit die Informationen, die sich ändern können....

Können Sie mir sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, meine Mutter in der Teiledatei zu konfigurieren???? Dies würde mir ersparen, die Datei, die ich einfüge, öffnen zu müssen und den Link zu unterbrechen.

Ich hoffe, ich konnte mein Problem erklären.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten

ERIC

1 „Gefällt mir“

Hallo

Könnten Sie dies in eine ZIP-Datei mit dem Sattel packen, damit wir einen Blick darauf werfen können und welche Version von >Solidworks Sie verwenden?

 

Ich habe den Reißverschluss nicht geschlossen.... Ich hoffe, es ist in Ordnung.

Ich verwende die SP5-Version von SW2016


ecrou_haut_hh_m_-_a4-70_-_iso4033.sldprt

Hallo

Alles, was Sie tun müssen, ist mit der rechten Maustaste auf Ihre Mutter zu klicken> Externe Referenzen auflisten und unter Konfigurationsname können Sie Ihr Glück auswählen.

Warum die Verbindung aufheben?

3 „Gefällt mir“

DBZ hat Recht; Ich wollte Ihre Konstruktion mit Ihrer Mutter schweißen lassen, um sie zu überprüfen.

Und hier sind die Einfügeparameter, die ich verwende, damit es funktioniert


pictures.zip
3 „Gefällt mir“

Solange Sie den Link nicht unterbrechen!

2 „Gefällt mir“

Ok toll, danke euch beiden für eure Hilfe!! Das habe ich geschafft und muss nicht noch einmal die Verbindung abbrechen.

Nochmals vielen Dank!

2 „Gefällt mir“

Hallo, ich für meinen Teil bin an der Lösung von 

dbz

DBZ

3 „Gefällt mir“

Jetzt müssen Sie nur noch eine Lösung für die richtige Antwort fassen, es wird die Frage geschlossen und der Person, die Ihnen die richtige Anleitung gegeben hat, Punkte geben

Vor allem, da der Souvenirladen schließen wird

http://www.lynkoa.com/actualites/fermeture-de-la-boutique-r%C3%A9compenses-lynkoa

Danke, dass du an ihn gedacht hast

@+ ;-)

3 „Gefällt mir“

Ich komme nach der Schlacht!

Aber ich wollte mich auch bei allen bedanken, weil ich die gleiche Frage hatte...

Also danke für die Lösung!

A+

Hubert

1 „Gefällt mir“